• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zungenkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Zungenkrebs

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas diese lästige Angst nehmen...
    Ich habe seit ca. einen Monat fürchterliche Angst vor Zungenkrebs. Ich war jetzt schon insgesamt bei 3 Ärzten. Alle konnten nichts schlimmes feststellen, danach hatte ich ein wenig ruhe, nun entdeckte ich an meinem Zungenrand einen 1mm großen weißen Punkt. Google sagt es könnte Leukoplakie sein, ich habe natürlich wieder total die Panik geschoben und bin darauf hin zum Zahnarzt. Ich habe ihn gebeten meine Zunge anzuschauen, aber er konnte nichts feststellen.

    Zu meiner Frage: Kann ein ZA so etwas fatales übersehen? Muss ein winziger kleiner Punkt Leukoplakie sein? Danke für die Antworten.


    Zu meiner Person: Ich bin 22 und Rauche oder Trinke nicht. MfG

  • Re: Angst vor Zungenkrebs

    Zungenkrebse entstehen durch jahrzehntelange Einwirkungen durch Schadstoffe wie Zigarettenrauch,hochprozentige Alkoholika oder mechanischen Einwirkungen von Fremdkörpern wie Zahnersatz ect.Selbst Leukoplakien sind "nur" Krebsvorstufen die noch immer kein Krebs sind!
    Mit 22 Jahren und deiner Vita kann ich mir das echt nicht vorstellen-was dein Zahnarzt ja auch bestätigt hat.
    Gruß suleikah

    Kommentar