#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Hodgkin Symptome..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Hodgkin Symptome..

    Also ich habe schon seit ein paar Jahren bemerkt, dass ich vergrößerte Lymphknoten habe, hab mir aber nix weiter dabei gedacht, hab mir immer gesagt, das ist normal so oder das kann auch harmlos sein.. Aber sie sind immer noch da..

    Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch Nachtschweiß, der ist wirklich richtig heftig am Anfang hab ich gedacht ich hab mich eingepinkelt.. Dann hab ich aber gesehen, dass bei meinen Armen auch Schweißflecken waren.. und dann war klar, dass es nur Schweiß ist, hab mir nix weiter dabei gedacht, hab gedacht das kommt davon weil ich zurzeit viel Stress hab.

    Aber heute, als ich 2 bier getrunken habe, hatte ich so einen komischen Schmerz in meiner Brust und meinen Schulter, so ganz leicht nur.. je mehr ich dann getrunken habe, desto weniger schlimmer wurde es, was aber auch an der betäubenden Wirkung des Alkohols liegen könnte..

    Ich hab das dann also gegoogelt und dann kam da raus, das es "Alkoholschmerz" nur in Zusammenhang mit dem Hodgkin Lymphom gäbe..

    Ich hatte heute auf jeden Fall das erste Mal Schmerzen beim Alkohol trinken..

    Ich bin gerade dabei das Rauchen aufzuhören, Rauchen tue ich schon, seitdem ich 13 bin, jetzt bin ich 17.. also die schmerzen verstärken sich ein wenig, wenn ich tief einatme.. kann das auch vom Rauchen kommen? das beängstigt mich schon ein bisschen.. Vorallem weil mir dann die anderen Symptome in den Sinn gekommen sind, die genau zu dieser Krankheit passen.

    Ich bin auch sehr dünn, ich nehme zwar nicht ab, aber soviel wie ich esse müsste ich schon längst richtig dick sein.. wiege aber 60kg.

    Müde bin ich nicht, auch husten oder sowas habe ich nicht..

    Meine Frage ist, können diese Symptome auch im Zusammenhang mit anderen Krankheiten auftreten?

    Ich meine ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen..

    Ich habe auch gelesen, dass Nachtschweiß und Alkoholschmerz zu B-Symptomen der Krankheit gehören.. wie würden die Heilungschancen bei den B-Symptomen stehen und auf welches Stadium würdet ihr bei einem eventuellen Lymphom tippen?


  • Re: Ich habe Hodgkin Symptome..


    Das Leitsymptom der Hodgkin-Erkrankung ist die Lymphadenopathie (LK-Vergrößerung). Entscheidend ist dabei das Wachstum von LK, die Sie aber nicht beschreiben. Natürlich muss auch eine histologische Abklärung/Verifikation erfolgen. Ohne histologische Bestätigung kann die Diagnose nicht gestellt werden. Insofern liegt bei Ihnen bisher allenfalls eine Vermutung vor. Sie beobachten seit „ein paar Jahren“ Lymphknoten (LK), die offenbar nicht wachsen, sondern konstant in der Größe sind. Das spricht eher gegen die Hodgkinsche Erkrankung.
    Für Nachtschweiß und Alkoholschmerz gibt es auch andere Ursachen. Dabei ist der „Alkoholschmerz“ fraglich, so wie Sie ihn beschreiben. Zur Abklärung von Nachtschweiß empfehle ich zunächst eine genaue Messung der Körpertemperatur am Abend und Morgen (oral). Subfebrile Temperaturen am Abend und ein Abfall der Temperatur über Nacht würden den Nachtschweiß erklären. Dann könnte z.B. eine chronische Infektion vorliegen. Es bedarf einer Abklärung, die aber nicht hier in der Kürze erfolgen kann.
    Sie verwechseln Ursache mit Wirkung, wenn Sie aus einem Symptom wie Nachtschweiß auf eine Hodgkinsche Erkrankung schließen wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X