#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auffälliges muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auffälliges muttermal

    hallo,

    vor zwei Wochen war ich bei der Hautkrebsvorsorge, da mir ein Muttermal aufgefallen war. Die Hautärztin meinte, sie würde es vorsorglich rausschneiden, da es etwas aussieht als die anderen. Da ich im dritten Monat schwanger bin, meinte sie, wir könnten auch noch bis herbst warten und schauen ob es sich verändert hat. Ich hab mich dazu entschieden es gleich machen zu lassen.

    1. Es heißt immer mit dem Vergrößerungsglas kann man ganz gut erkennen, ob ein Muttermal bösartig sei oder nicht?Ich hab jetzt richtig Angst, dass es bösartig ist.

    Jetzt ist mir etwas blödes passiert, mich hat direkt neben dem Muttermal eine Mücke gestochen. Da ich allergisch reagiere habe ich daran rumgekratzt. Nachdem ich mir ein Pflaster draufgemacht habe, ist eine Kruste entstanden. Die ist jetzt abgefallen und der Leberfleck ist jetzt abgekratzt. Es ist nur eine kleine Wunde. Ich bin jetzt total panisch. Ich hab bereits bei der Hautärztin angerufen, die meinte die Entfernung des Muttermals reicht noch in vier Tagen. Was ist ihre Meinung?

    Viele Grüße Bischa


  • Re: auffälliges muttermal


    Ein Muttermal (Naevuszell-Naevus) wird bei bestimmten Kriterien (z.B. unscharfe Grenzen, Inhomogenitäten etc.) vorsichtshalber entfernt. Ganz selten besteht dann schon eine Malignität – dafür ist ja die Vorsorge da. Das entfernte Gewebe wird dann histologisch untersucht. Bei einer Entfernung geht es nicht um wenige Tage und auch eine Manipulation, wie jetzt bei Ihnen aufgetreten, ist vor allem wegen der langfristigen Folgen (Entzündungsreiz) zu vermeiden und wird kurzfristig nichts ändern. Sie können also in aller Ruhe die Entfernung und histologische Analyse durchführen lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man nichts finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X