#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Magenbeschwerden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Magenbeschwerden !

    Ich brauche dringend einen Rat !

    Ich bin nun in der 14 Woche schwanger. Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an immer wiederkehrerende Magenschmerzen.
    Ich versuche Sie mal hier zu beschreiben.
    Sie liegen direkt im Magendreieck. Zwischen den Rippen, mittig unterhalb. Es drückt scherzhaft. Im liegen verschwinden Sie komplett !! Ich habe keinerlei Verbindung mit dem essen gefunden. Die Magenschmerzen fühlen sich auch so an, als müsste er einfach mal laut knurren? Also luftzirkulation oder ähnliches. Hört sich alles bescheuert an. Dazu kommen genau auf der selben Höhe wie der Magen Rückenschmerzen dazu. Beim Tiefeinatmen wird der schmerz im Oberbauch stärker !!
    Die schmerzen treten ca. 1-2 die Woche auf. Aber wenn, dann richtig. Ich muss dann ca. 4 Stunden gerade liegen bleiben und Sie gehen langsam weg. Hunger usw ist alles weiterhin normal. Schwangerschaftsübelkeit habe ich auch keine.

    Meine Ärztin sagte mir, das ein Magengeschwür die ursache sein könnte? Habe am 20.08 einen Termin zur Spiegelung doch ich denke es ohne Narkose garnicht zu schaffen.
    Wie ist Ihre einschätzung?
    Könnten ernsthafte Erkrankungen dahinter stecken oder kann es eventuell sein, dass der Magen generell empfindlich in der Schwangerschaft reagiert?

    Oberbauch-Sono hatte ich bereits. Es wurde nichts gefunden. Blutbild war ebenfalls alles in Ordnung.

    Vielleicht können Sie mir Antwort geben und auch etwas Sicherheit.
    Ich bin übrigens 21 Jahre alt und habe zudem angst vor Magenkrebs !


  • Re: Starke Magenbeschwerden !


    In der gleichen Region liegt auch der Dickdarm (Colon transversum). Was Sie beschreiben, könnten auch Blähungen sein (sog. Meteorismus). Das kann auch sehr schmerzhaft sein. Beim Colon könnte ich auch die Atemabhängigkeit und die Ausstrahlung in den Rücken plausibel finden. Normalerweise würde ich bei solchen Beschwerden ein Spasmolytikum (z.B. Buscopan) empfehlen. In der SS muss das aber gesondert beurteilt werden.
    Ausschließen kann ich eine Ursache im Magen natürlich nicht (schon gar nicht aus der Ferne), so dass hier alle Ursachen von Oberbauchschmerzen grundsätzlich zu bedenken sind (übrigens auch eine Gallenkolik?).
    Ein Magenkrebs ist hier nicht wahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X