#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom

    Guten Tag Onmeda-Team

    Habe heute diese tolle Botschaft gekriegt.
    Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom
    Ich weiss es bringt mich heute nicht um und auch morgen werde ich noch leben, denn mit 41 Jahren fühle ich mich Jung und Gesund.
    Der Arzt der Dermatologie wo mir heute diesen Befund mitteilte, wird es nun weiter an einen Spezialarzt geben, da es auf der rechten Seite der Nase sich eingenistet hat. Er würde es jetzt recht schnell Operieren lassen, dich in mir kam die Panik auf.
    Ich habe ab Mitte August bis mitte September rund 10 Zahnarzttermine die schon lange geplant sind und der Abschluss meiner Oberkiefer-Zahnersatz ist, habe da vor 4 Monaten 4 Implantate setzten lassen und nun kommt das definitive einpassen der Brücke etc. Auch habe ich im Oktober 5 Wochen Urlaub, wo nicht abgesagt werden können...

    Zur meiner Geschichte und meine Frage,
    soll ich das Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom erst im November Operieren lassen.

    Gruss
    muriel


  • Re: Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom


    Da das Basaliom an einer kritischen Stelle sitzt, würde ich mit der Resektion nicht zu lange warten. Das Basaliom wächst zwar langsam. Hier spielen aber auch kosmetische Aspekte ein Rolle. Also möglichst schnell entfernen, damit das kosmetische Ergebnis möglichst gut wird. Zumindest würde ich schon einmal Kontakt mit der Klinik aufnehmen, wo die Operation durchgeführt wird. Dort können Sie die Einzelheiten besprechen und ggf. auch eine zeitliche Vereinbarung treffen. Wenn überhaupt, kann der Operateur einer zeitlichen Verschiebung zustimmen.

    Kommentar


    • Re: Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom


      Vielen Dank für die Antwort.
      also würden Sie die Zahnarzt-Termine absagen/verschieben,
      was sicher nicht einfach wird, die wieder neue zu finden mit mit Zahnarzt, Labor etc.
      Ferien und eine neue OP-Wunde ich weiss nicht, aber die Ferien kann ich nicht verschieben, denn die wurde vor einem Jahr gebucht und ich habe seit her, keinen Urlaub mehr gehabt, brauche diese Woche wirklich und ich habe auch Unbezahlte Tage beim Arbeitgeber beantragt.
      Im November könnte ich mich echt auf die OP einstellen, und wäre auch positiv eingestellt, was sicher der Heilung auch gut tut.
      Was könnte im Schlimmsten Fall passieren ?

      Vielen Dank für eine weitere Antwort.

      Gruss
      muriel Gubser

      Kommentar


      • Re: Ulzeriertes solides Basalzellkarzinom


        Aus der Ferne kann ich wirklich nicht beurteilen, ob es zeitkritisch ist. Mein Rat wäre, jetzt schon Kontakt mit dem zukünftigen Operateur aufzunehmen. Dann können Sie alles in Ruhe planen. Wenn Ihnen der Chirurg zu einem schnellen Eingriff rät, dann hat das sicher die höchste Priorität. Ein Basaliom ist gut heilbar, wenn man es komplett entfernen kann. Es muss aber ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten werden, da das Basaliom infiltrierend in die Umgebung wächst. An der Nase möchte bzw. muss man aber möglichst sparsam operieren. Insofern könnte es ratsam sein, den Eingriff unverzüglich vorzunehmen, vielleicht noch vor dem Urlaub. Die Zahnarzttermine kann man bestimmt verschieben.
        Wenn sich das Basaliom an der Bauchhaut befinden würde, wäre das etwas anderes. Da könnten Sie bestimmt noch etwas warten, da eine großzügige Entfernung auch später noch möglich ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X