#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie ja, oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie ja, oder nein

    Hallo Herr Prof. Wust,

    ich habe Sie bereits wegen meinen Bauchbeschwerden befragt, wo ich erst dachte, dass diese von der Leber ausstrahlen.
    Ich habe heute meine Blutwerte bekommen, welche mir wegen den unklaren Oberbauchbeschwerden abgenommen wurden sind.

    Ich kann hier leider keine genaue Auflistung schreiben, da ich die Werte nur über dass Telefon erfuhr.

    Gamma GT 81, andere Leberparameter i.O.
    CRP 8, andere Entzündungsparameter i.O.
    weiße und rote Blutwerte, so sagte die Ärztin, sind alle in Ordnung.
    Das einzige, was ebenfalls erhöht ist, ist der Cholesterin Spiegel, welches aber bereits seit Geburt so ist.

    Sie sagte, dass sie im Blut nun nix besonderes gefunden habe und ich mir eine Ernährungsumstellung überlegen sollte, da ich Übergewicht habe.

    Ebenfalls wurde am Tag der Blutentnahme eine Ultraschalluntersuchung des Bauches vorgenommen, welche ebenfalls, außer eine etwas vergrößerte Milz keine Auffälligkeiten ergab, Leber i.O., die anderen sichtbaren Organe ebenfalls.

    Da ich schon seit ca. einem halben Jahr mit Problemen, wie Oberbauchbeschwerden, Wechsel zwischen festen und weichen bis hin zu Durchfall und Schleimablagerungen zu kämpfen habe, wurde vor ca. einem halben Jahr ein Stuhltest gemacht, wo kein Blutungsnachweiß gefunden wurde, der Test ist demnach negativ ausgefallen.

    Eine Magen, bzw. eine Koloskopie habe ich noch nicht über mich ergehen lassen, die Ärztin riet es mir auch erst bei wirklichen Beschwerden.

    Außer bei Durchfall habe ich aber auch keine Magenschmerzen, ich habe dieses kolikartige Stechen im Bereich des rechten Bauchbereiches.

    Ich persönlich tendiere leider dazu mir direkt die etwas schlimmeren Sachen rauszusuchen, so habe ich die Ärztin auch direkt gefragt, ob es Sachen wie Darm oder Magenkrebs sein könnten. Daraufhin bekam ich nicht wirklich eine Antwort, nur dass ich mich melden soll, wenn es schlimm ist.

    Nun meine Frage an Sie, raten Sie zu so einer Untersuchung, Blutwerte sind wie gesagt fast alle gut, Stuhltest ergab keine Befundung, meine Probleme sind nur diese kolikartigen "Schmerzen", Schleimbeimengungen im Stuhl, welche doch relativ häufig und auch ausgeprägt sind sowie der Wechsel zwischen normalen und ab und an weichen - Durchfälligen Stuhlgang.

    Ich bin männlich, 20 Jahre und habe innerhalb meines "aktuellen" Familienkreises keine bekannten Erkrankungen, was den Darm angeht, also vermutlich kein erhöhtes Risiko.

    Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich dankbar.

    Gruß

Lädt...
X