• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo zusammen,

    ich bin 31 Jahre alt und leide sei ca. 1 Jahr an einem unklaren Druckgefühl im Unterbauch. Es handelt sich dabei nicht wirklich um Schmerzen, sondern wirklich eher um so eine Art Druck. Wenn ich sitze habe ich das Gefühl fast nur auf der linken Seite, im liegen spiegelt sich das ganze dann auf beide Seiten. Probleme mit dem Stuhlgang habe ich eigentlich keine. Der Stuhlgang kommt regelmäßig (ab und an mal Durchfall) und schmerzen habe ich dabei auch keine. Ich habe aber allerdings viel Luft im Bauch, was ich besonders im liegen merke. Bewege ich mich den Tag über, merke ich fast nichts mehr. Ich habe das ganz vor knapp 6 Monaten mit meinem Hausarzt besprochen. Darauf hin wurde ein Stuhl- und eine Blutprobe entnommen, sowie ein Ultraschal gemacht. Alles ohne Befund. Mein Arzt konnte mir damals nicht wirklich sagen was es ist und meinte nur das Darmkrebs sehr unwahrscheinlich ist. Er meinte eher das es sich um eine Verspannung der Rückenmuskulatur handelt. Das Anfangs erwähnte Druckgefühl verschlimmert oder verbessert sich seitdem ich es gemerkt habe nicht. Da ich diese Gefühl nun aber seit knapp 1 Jahr habe, mache ich mir ein wenig Sorgen das ich dabei um Darmkrebs Handel könnte.

    Ich habe mir einmal die typischen Symptome für Darmkrebs durchgelesen und würde sagen das kein Symptom auf mich zutrifft. Bis auf vielleicht das rumoren und die Luft um Bauch.

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Antworten freuen.

    Vielen Dank und Gruß,

    zacha


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Zur Ergänzung: Ich habe allerdings häufig starke und auch übel riechende Blähungen.

    Kommentar