#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochengeschwulst - Frage an den Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochengeschwulst - Frage an den Doc

    Hallo Herr Dr. Wust,
    liebe Community,

    ich habe Heute eine schmerzhafte Schwellung am unteren Teil des Schädelknochens entdeckt, hinter dem Ohr und etwa 5mm von der Ohrmuschel entfernt (schwer zu erklären...), jedenfalls ist sie nicht auf der anderen Seite des Kopfes. Sie fühlt sich an wie eine halbe Erbse, daneben und damit verbunden gibt es eine art Strang der sich knorpelig anfühlt, der Knuppel selbst ist hart, unbeweglich, nur die Haut darüber lässt sich verschieben und es tut beim drücken weh.
    Sollte ich damit zu meinem Hausarzt gehen oder noch etwas warten?
    Ich war ja schon öfters die letzten Wochen bei meinem Arzt (wegen einem Knubbel unter der Haut am Brustbein, der Übelkeit und dem Schwankschwindel - da hat er mir MCP und Pantoprazol verschrieben - die Übelkeit ist weg, aber das Gefühl nach Watte im Kopf ist noch da...), dass ich nicht genau weiß, ob er mich noch ernst nimmt...
    Bin ein bisschen am verzweifeln...vor allem weil in letzter Zeit so viel auf einmal kommt (ich bin in letzter Zeit etwas Infektanfällig - 4 Mal in den letzten 6 Monaten und war jedes Mal flach gelegen...)

    Schon Mal vielen Dank im Voraus
    Lg
    Sparrow


  • Re: Knochengeschwulst - Frage an den Doc


    Schmerzhaftigkeit spricht für Entzündung. Da denkt man bei einer oberflächlichen Läsion am ehesten an ein (entzündetes) Atherom oder eine Talgdrüsenentzündung (auch Pickel im Volksmund genannt). Hier könnte man noch etwas abwarten. Meistens klingt es ja von selbst ab. Kühlen ist bei Entzündungen nicht verkehrt. Ob es eine Ursache für Ihre (offenbar neu aufgetretenen) Beschwerden gibt, weiß ich nicht. Hormonelle Veränderungen können aber als mögliche Ursachen in Betracht kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X