#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezialklinik Lungenkrebs im Raum Düsseldorf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezialklinik Lungenkrebs im Raum Düsseldorf?

    Guten Morgen zusammen,

    mein Vater hat leider die Diagnose Lungenkrebs erhalten und nun muss er mit einer Chemotherapie beginnen.
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand eine empfehlenswerte Klinik in Düsseldorf oder in der Nähe um die Chemotherapie dort zu absolvieren?
    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    Liebe Grüße
    Sahra


  • Re: Spezialklinik Lungenkrebs im Raum Düsseldorf?


    Die Universitätsklinik in Düsseldorf ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Die Klinik hat ein Tumorzentrum und hält alle Methoden und Spezialverfahren vor, die für eine adäquate Behandlung des Bronchuskarzinoms erforderlich sind. Die Chemotherapie könnte in der Klinik für Onkologie oder in der Pulmonologie durchgeführt werden – das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Falls später eine Strahlentherapie oder Operation sinnvoll sind, sind die entsprechenden Einrichtungen in hoher Qualität vorhanden.
    Eine Spezialklinik für Lungenerkrankungen in Ihrer Nähe wäre z.B. die Lungenklinik Hemer (in Hemer , nähe Iserlohn). In der Regel ist jedoch eine gute wohnortnahe Versorgung die beste Lösung für einen Patienten. Nur in Ausnahmefällen ist es sinnvoll, lange Wege in Kauf zu nehmen (z.B. für ein spezielles Verfahren, welches in der Nähe nicht verfügbar ist). Eine Chemotherapie ist (soweit ich das mit den wenigen Informationen in Ihrem Fall beurteilen kann) eine Standardtherapie, die weitgehend wohnortnah durchgeführt werden sollte. Da könnte auch die Inanspruchnahme einer Onkologischen Praxis sinnvoll sein, die mit einem größeren Zentrum zusammen arbeitet.

    Kommentar

    Lädt...
    X