• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs?

    Hallo Dr wust Ich bin zur zeit erkältet schnupfen und heißer Was mir sorgen macht ist saß ich so ein raus Gefühl im Hals und im brustkorb einen Druck verspüre husten hab ich an sich keinen und ab und an bekomm ich schlechter Luft. Ich war kürzlich bei meinem Hausarzt der einen lungenfuntionstest machte die werte sind aber gut 115% beim einatmen und 103% beim ausatmen. Ich bin 31 Jahre alt und habe 15 Jahre geraucht. Nun habe ich eben angst das es lungenkrebs ist. Bitte um Rat.

  • Re: lungenkrebs?

    Eben hab ich gehustet und da war son hellroter Blut Fäden mit drin nun mach ich mich total verrückt

    Kommentar


    • Re: lungenkrebs?

      Bitte antworten Sie mir

      Kommentar


      • Re: lungenkrebs?

        Hallo lanoya,
        wenn man erkältet ist und Schnupfen und Rachenbeschwerden hat,kann es schon mal vorkommen das die Schleimhäute gereitzt sind und deshalb leicht bluten und da ja Nase und Mund Verbindungen haben, kann schon mal etwas Blut im Spiel sein denk ich.Wie kommst du denn auf Lungenkrebs?Das wär in deinem Alter schon selten...zumindest mit Rauchen als Auslöser.Hast du starken Gewichtsverlust,Nachtschweiß,erhöhte Temperatur ect.?Ich glaub mal nicht.Oder evtl.letzteres wegen der Erkältung..Aber wenn du nicht erstmal abwarten möchtest ,geh doch zu deinem Hausarzt und lass das abklären.Ich würde mir aber keine großen Sorgen machen deswegen.
        Alles Gute,suleikah

        Kommentar



        • Re: lungenkrebs?

          Hallo Vielen Dank das du mir geschrieben hast. Ich war letze Woche bei meinem HA er machte einen lungenfuntionstest der echt in Ordnung war. Ich denke das Erkältungen ein trigger sind bei mir mein Opa starb an lungenkrebs als ich 13 war seither plagt mich die angst wenn ich selber erkältet bin ist es ganz schlimm.

          Kommentar


          • Re: lungenkrebs?

            Hallo lanoya,
            ich kann das schon verstehen irgendwie bei der "Vorgeschichte" mit deinem Opa...aber du hast ja einen Grund für deine jetzigen Beschwerden:nämlich die besagte Erkältung!Diese Symptome sollten sich nach 2-3Wochen verflüchtigen und bis dahin solltest du alles etwas entspannter angehen und nicht an solche schlimmen Erkrankungen denken.Und dein Opa war sicher sehr viel älter damals.
            Gruß suleikah

            Kommentar


            • Re: lungenkrebs?

              Guten morgen Ja er wsr 62 als er die Diagnose bekam und 6 Monate später starb er.

              Kommentar



              • Re: lungenkrebs?

                Du bist ja erst halb so alt..
                .Aber es ist schon so,das Lungenkrebs meist erst spät diagnostiziert wird.Raucherhusten ist bei den meisten eh vorhanden und wenn sich Symptome wie Gewichtsverlust und Leistungsknick zeigen ist die Krankheit meist fortgeschritten und quasi unheilbar(bis auf einige wenige Ausnahmen).Der Mann meiner Cousine starb auch mit 60 daran.Er hatte nach der Diagnose noch 11 Monate zu leben...Deshalb ist es gut nicht zu rauchen(was aber auch keine 100% Sicherheit gibt)und einen einigermassen vernünftigen Lebensstil zu pflegen.Mehr kann man nicht machen,der Rest liegt nicht in unserer Hand.
                Gruß suleikah

                Kommentar


                • Re: lungenkrebs?

                  Leider hast du recht. Ausnahmen bestimmen die Regel. Hat er Blut gehustet? Mein Opa ja sein Krebs war zur Diagnose so gross wie ein Ei und ihm wurde nur noch palitativ geholfen :-( weiss noch alles ganz genau den Ablauf sein sterben usw dabei ist es nun mehr als 15 Jahre her.

                  Kommentar


                  • Re: lungenkrebs?

                    Nein,er hat KEIN Blut gehustet.Er war ziemlich erschöpft und hat innerhalb kürzester Zeit (6 Wochen) 15 Kilo abgenommen.Der Tumor war nichtmal im normalen Röntgenbild erkennbar,irgendwie versteckt und gar nicht mal so groß.Erst ein CT deckte alles auf .
                    Aber wie gesagt,du solltest das jetzt nicht mit deiner Situation vergleichen und deine Erkältung einfach auskurieren.
                    Gruß suleikah

                    Kommentar



                    • Re: lungenkrebs?

                      Du hast recht das werde ich tun!!! Danke

                      Kommentar