#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockkrebs und gehirnmetastasen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstockkrebs und gehirnmetastasen?

    hallo!
    bei meiner tante wurde im november eierstockkrebs festgestellt. die krebsgeschwüre an beiden eierstöcken waren so groß wie ein großer männerkopf. gefunden hat man die geschwüre mehr oder weniger zufällig, weil eine trombose vermutet wurde.
    nach der op ging es meiner tante fürchterlich schlecht. sie hat dunklen brei erbrochen, hat ausgesehen wie restkot. sie wollte chemotherapien ablehnen, woraufhin ihr der arzt sagte, sie würde in kürzester zeit sterben, weil der krebs wirklich überall sei. es wurden bei der op auch von einigen organen metastasen entfernt und auch das große bauchnetz.
    dann bekam sie wasser im bauch, welches ihr abgeleitet wurde.
    es geht ihr mit jeder chemo schlechter. sie hat jetzt die 6. hinter sich. die ärztin meinte letztens, der erste zyklus ist abgeschlossen (meine tante schließt daraus, dass weitere chemos folgen sollen).
    zwischendurch kam dieses wasser zurück und es wurde ihr wieder abgeleitet.
    jetzt ist es so, dass es einige male passiert ist, dass sie relativ schnell einen druck im kopf bekommt, ein surren oder summen hört und dann "weg ist". ich nenne das jetzt mal ohnmacht? so eine ohnmacht hat schon mal 3 stunden gedauert, von denen sie nichts mehr weiß. jetzt hat meine tante große angst, dass sie schon metastasen im gehirn hat.
    kann dieses summen oder surren wirklich daher kommen oder gibt es auch noch andere möglichkeiten?
    danke für jede auskunft!
    goldregen


  • Re: eierstockkrebs und gehirnmetastasen?


    Die beschriebenen Symptome sind nicht typisch für eine Hirnmetastasierung. Es spricht vielmehr einiges dafür, dass diese Beschwerden vom Kreislauf kommen, d.h. Flüssigkeitsdefizit in Verbindung mit allgemeiner Schwäche und Chemotherapie. Außerdem kommen Hirnmetastasen beim Ovarialkarzinom eher selten vor.
    Für Hirnmetastasen würden z.B. starke Kopfschmerzen und/oder neurologische Ausfälle sprechen. Diese Beschwerden wären immer da bzw. nehmen im Verlauf zu. Das ist hier nicht der Fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X