#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte geben Sie mir eine Auskunft, Herr Dr. Wust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte geben Sie mir eine Auskunft, Herr Dr. Wust!

    Hallo!
    Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, und Nichtraucher , seit langer Zeit.
    Seit Wochen habe ich einen trockenen Husten, manchmal auch etwas schleimig. Diesen habe ich aber immer wieder mal, also ist mir bekannt.
    Nun war ich beunruhigt, und habe im Krankenhaus ein Lungenröngten machen lassen. Alles ok. Lungenfunktionstest war bei 94%. Wobei der sonst auch bei 105% war meist.
    Der Lungenarzt meint es sei Asthma, er gab mir einen Spray nach dem Lungenfunktionstest, und der zweite Lufutest war dann um 8 % besser als zuvor.
    Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass ein Lufutest nach dem Spray mindestens 15% besser sein muss, um Asthma zu diagnostizieren.
    Also bin ich wieder zurück bei meinen Ängsten und dem Lungenkrebs.
    Denn was mich sehr beunruhigt ist, dass ich seit kurzer Zeit bei Anstrengungen, wie z.b Treppensteigen, oder Boden wischen...usw recht schnell ausser puste komme, das Herz schnell schlägt, und mehr Luft brauche als sonst........... auch ins schwitzen komme ich bei den Betätigungen ein wenig, was mir sonst nicht bekannt ist. ( Kein Nachtschweiß)!!
    Im krankenhaus wurde ein Herzultraschall, EKG, und Blutdruck gemessen. Alles ok. Blutdruck nur 90/70.
    Vor 3,5 Wochen Lungenröngten ok.
    Blutbild : Alles ok, auch CRP, Schilddrüse. Einzig , der Eisenspiegel lag im ganz unteren Grenzbereich, der Arzt meinte, mein Eisenspeicher sei leer. Der Wert, das Ferritin, lag bei 39 ng/ml. Scheinbar gerade noch im Normalbereich, aber sehr unten.

    Nun meine Frage: Glauben Sie, ich könnte an Lungekrebs erkrankt sein , dass man es am Röngten nicht gesehen hat ???????
    Oder könnte die Kurzatmigkeit und das schnelle schwitzen auch am leeren Eisenspeicher / Mangel liegen ??
    Ich habe einfach nicht mehr soviel Kraft, sprich Energie, habe Schwindel, Gereizheit, rissige- offene Mundwinkel und einfach ANGST.
    Oder ist es einfach nur der niedrige Blutdruck, Burnout ?. Ich weiss auch nicht.....

    Ich bitte um eine Antwort. . Vielen lieben Dank, und nochmal DANKE




  • Re: Bitte geben Sie mir eine Auskunft, Herr Dr. Wust!

    Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden sind unspezifisch und deuten zumindest nicht auf ein Lungenkarzinom hin. Da würde man ganz andere Beschwerden erwarten.
    Oberflächlich würde man sagen, dass man durch Training (Sport?) etwas erreichen könnte. Eisenmangel kann einen Beitrag zu einer verminderten Leistungsfähigkeit leisten (Müdigkeit etc), aber das lässt sich doch ausgleichen. Sie bringen selbst weitere Faktoren (auch psychische) ins Spiel. Ein niedriger Blutdruck kann auch eine Rolle spielen. Da sind wir dann wieder beim Training. Auch die Ernährung (Flüssigkeit) hat einen Einfluss.
    Zumindest ist eine Krebserkrankung unwahrscheinlich. Andere von mir genannte Maßnahmen sollten erwogen werden.

    Kommentar


    • Re: Bitte geben Sie mir eine Auskunft, Herr Dr. Wust!

      Ist mein Ferritinwert mit 39 so niedrig, dass eine gewisse Kurzatmigkeit und Müdigkeit zu erklären wären ?
      Vielen lieben Dank...

      Kommentar

      Lädt...
      X