#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst

    Sehr geehrter Herr Doktor Ich weiß das Sie schon viel zum Thema röntgen geschrieben haben. Meine ganz persönliche Situation möchte ich hier trotzdem kurz schildern. Ich bin 57 Jahre und hatte als junge Frau im AlterVon 23 Schon Ein Ausscheidungsurogram der Nieren. Dann im Alter Von 43 nochmal.Alles ist mir nicht in Erinnerung. Lendenwirbel Säule bestimmt 4 mal. In der damaligen DDR Lunge röntgen , ich glaub da War ich 15.Es gab Reihenuntersuchungen . Im Nachhinein frag ich mich zwar was ich in dem Alter mir dabei gedacht habe. Dann Lunge noch 3 oder 4 mal weil man Vati an Lungenentzündung gestorben ist. Nun kam wegen Blut im Urin noch ein CT der Niere 2008 und CT von 2 Lendenwirbel. Und nun beunruhigt mich das zahnröntgen. Verschiedene Wurzelbehandlung ,Implantate und auch mal ne Aufnahme vom Kiefer. Panoramaaufnahmen bestimmt 12 in den letzten 14 Jahren Würde mir am liebsten alle zähne ziehen lassen weil ich glaube ich bin schon verstrahlt. Ich würde mich über ihre Meinung sehr freuen und danke im Voraus.LG Sissi


  • Re: Habe Angst

    Mach dich doch nicht verrückt!!Klar sind Röntgenstrahlen nicht unbedingt gesund-aber das ist Rauchen und Alkohol trinken ja auch nicht!Seltsamerweise machen sich hier nicht soviele Menschen Gedanken über die gesundheitlichen Auswirkungen....Und ja-du könntest Krebs bekommen,so wie jeder andere auch.Aber du musst nicht !Es gibt Menschen die rauchen bis ins hohe Alter und bleiben verschont und andere erkranken mit 50 oder noch früher an Lungenkrebs o.anderen Krebserkrankungen.Ist auch eine Frage der Gene,der eine vertägts ,der andere nicht.Was möchtest du jetzt eigentlich hören?Prof. Wust hat hier schon unzählige Male über Röntgenstrahlung geschrieben.....Ich bin auch sehr strahlenbelastet und kann es nicht mehr ändern.Es ist wie es ist und man hat zwei Möglichkeiten:damit gut zu leben oder sich zerfleischen für den Rest des Lebens.Was die Sache ja auch nicht besser macht,oder?Alles Gute!
    suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X