#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Guten Abend Herr Professor,

    bei meiner Tante wurde vor ca. 3 Jahren Darmkrebs festgestellt und auch erstmal erfolgreich operiert, nunkam vor ca 1 Jahr Lungenkrebs dazu. Sie hat schon verschiedene Chemoterapien bekommen aber keine Besserung, bekommt jetzt alle 2 Tage Bestrahlung.
    Sie hat nun seid 4 wochen starke Rückenschmerzen kann gar nicht auf dem Rücken liegen und hat auch wieder abgenommen.Ich mache mir große Sorgen um Sie., sie ist erst 53 Jahre und ich hänge sehr an ihr, da meine Eltern schon tot sind .
    Kann es sein das im Rüchen nun auch Krebs ausgebrochen ist,
    habe das Gefühl das die Ärzte nicht ganz die Wahrheit sagen zu meinem Onkel und zu mir.Sie bekommt nun Medikamente gegen die Schmerzen, Novalgintropfen und auch Spritzen, da weiß ich aber nicht wie das Medikamt heiß.

    Bitte um eine Antwort.

    Mit freundlichem Gruß
    melie45


  • Re: Lungenkrebs


    Das Lungenkarzinom führt häufig zu Metastasen in den Knochen. Daran würde man zunächst denken, wenn Sie über Rückenschmerzen bei Ihrer Tante berichten. Die Metastasen in der Wirbelsäule können schmerzhaft sein. Man behandelt sie mittels Bestrahlung. Vermutlich wird Ihre Tante deswegen bestrahlt. Natürlich muss auch eine ordentliche Schmerztherapie erfolgen. Nach Ihren Schilderungen liegt hier ein relativ fortgeschrittenes Stadium mit Metastasen vor. Mehrere Chemotherapien seien schon gegeben worden. Aus diesen Angaben (die lückenhaft sind) muss ich leider folgern, dass die Prognose nicht besonders gut ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X