#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten steigen jedes Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten steigen jedes Jahr

    Hallo ihr lieben ,
    war vor kurzen endlich mal wieder beim doc. Ich bin extrem müde seit einigen Monaten , unkonzentriert und mir ist immer wieder schwindelig. Der Arzt hat ein kleines Blutbild gemacht. Die Leukozyten sind jetzt bei 16 000. Das ist an sich ja nicht das große Problem, deutet ja nur auf nen infekt oder so hin. Was ihr Sorgen gemacht hat war das ich bei 8000 im Jahre 2008 gestartet bin, dann warens 10 000,Anfang 2012 immerhin schon 13 800 , ende 2012 sind sie wieder auf 11 600 gesunken und nun sind sie bei 16 000. Außerdem kommt nun auch noch ein Eisenmangel hinzu. Meine Ärztin hat mich an einen Hämatologen überwiesen, bei dem ich in einer Woche einen Termin habe. Sie sagte was von Diferentialblutbild und evtl Knochenmarkspunktion. Aber das wolle sie dem Spezialisten überlassen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil die werte imer weiter steigen ?
    Ich weiß das man hier keine Diagnosen stellen kann und sollte aber ich hab echt ein wenig Angst und eine Woche ist dann ja noch lang hin.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)
    LG Nicole


  • Re: Leukozyten steigen jedes Jahr

    Es ist zumindest etwas auffällig, wenn die Leukozyten so über Jahre ansteigen. Eine akute Erkrankung des blutbildenden Systems ist es nicht, wenn ein so langer Verlauf vorliegt. Ich denke, da kann keiner sagen, ob es eine Normvariante ist oder ob eine Erkrankung dahinter steckt. Eine Leukozytose kann nicht nur bei Infektionen, sondern bei vielen anderen Erkrankungen auftreten. Das sollte man abklären. Dazu ist genau die Diagnostik (Knochenmarkuntersuchung) da. Jetzt wäre es Spekulation, das Ergebnis vorher zu sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X