#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pancoast Tumor bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pancoast Tumor bitte um Rat

    Hallo,

    vor ca. 7 Jahren haben wir bei meiner Mutter ein altes Dach entfernt. In dem Dach waren, wie sich später rausstellte Asbestfasern. Wir haben das Dach zusammengebrochen, es war im Freien, das ganze dauerte vielleicht 15 Minuten.

    Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich in 2011 schreckliche Angst vor Krankheiten hatte. Ich habe einen Ärztemaraton hinter mir, ich traue mich deswegen nicht zum Arzt, weil mir sowieso nicht geglaubt wird.
    Ich habe seit einigen Tage Schmerzen unter der rechten Schulter. Rückenschmerzen hab ich sowieso, ist eine Berufskrankheit. Jetzt habe ich was von diesem Pancoast Tumor gehört, das dieser durch Asbestfasern verursacht werden kann. Wo hat man diese typischen Schulterschmerzen? Vorne neben dem Schlüsselbein oder hinten in der Schulter? Gehen die Schmerzen mit Schmerztabletten weg?

    Ich bitte um einen Rat

    Danke


  • Re: Pancoast Tumor bitte um Rat

    Zum einen war die Asbestexposition im Freien (wenn überhaupt) vernachlässigbar. Außerdem trifft es nicht zu, dass ein Pancoast-Tumor durch Asbest verursacht wird. Daher würde ich nach anderen Ursachen für die Schulterbeschwerden suchen. Es gibt viele Gründe dafür, u.a. die sog. Periarthrose. Empfehle Vorstellung bei einem Orthopäden.

    Kommentar


    • Re: Pancoast Tumor bitte um Rat

      Sehr geehrter Herr Prof. Wurst,

      danke für Ihre Nachricht. Die Schulterschmerzen, die ich habe, sind auf der linken Seite, unten an der Schulterblattspitze. Manchmal fühlt sich die stelle wie Entzündet an...die Schmerzen sind mal ganz weg, dann mal wieder da, dann mal nur ganz leicht...aber richtig starke schmerzen habe ich nicht, also sie sind zum Aushalten...Der Orthopäde meinte es komme vom Nacken und ich habe eine Beckenschiefstand. Können diese Schmerzen davon kommen? Welche Schmerzen hätte man bei solch einem Tumor und vorallem wo? Vorne oder hinten an der Schulter?

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X