#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanom: Prognoseverbesserung nach rezidivfreier Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanom: Prognoseverbesserung nach rezidivfreier Zeit?

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust,
    im Mai 2014 wurde mir ein MM entfernt (CL IV,1,8mm,eine Mikrometastase in einem von 5 entfernten Lymphknoten- also Stadium IIIa). Nun habe ich 1 1/2 rezidivfreie Jahre hinter mir, war bereits 3mal im Ganzkörper-CT und gehe regelmäßig zu allen Nachsorgeterminen. Meine Frage: Ist es so, dass sich, statistisch gesehen, die Prognose nach einer längeren rezidivfreien Zeit wieder verbessert? Mir ist klar, dass eine Statistik nur die Durchschnittswerte und nicht den Einzelfall erfasst.Dennoch würde ich gerne wissen: Sinkt das Rückfallrisiko mit der Zeit wieder?
    Vielleicht könnten Sie mir dazu etwas sagen?
    Mit freundlichen Grüßen
    B.T.

Lädt...
X