#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kachexie ja oder nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kachexie ja oder nein ?

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach jemanden der Erfahrung mit einer Kachexie hat, da ich denke eine zu haben, es jedoch kein Arzt ernst nimmt. Neben diverse Beschwerden wie Atemprobleme, Rückenschmerzen in den Bauch ziehend, starker Abgeschlagenheit und Schwäche sowie starken Bewusstseinsstörungen, magere ich immer mehr ab: meine Beine,Arme, Beckenumfang wird immer dünner (vorallem von den Gelenken her kommend, an meinen Knien fühle ich nur noch Knochen und ich habe dadurch echte stand und gehprobleme) und im Gesicht. Ich habe noch nie derart komisch abgenommen, sodass mein Körper sehr verformt und dürr wirkt. Ich habe jedoch nicht wirklich viel an Kilogramm abgenommen (während der Abmagerungszeit von 5 Monaten max 1 Kilo) jedoch ist mein Bauch im Verhältnis sehr aufgebläht. Ich bin 26 und wiege 71kg bei 1,83cm.

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: kachexie ja oder nein ?


    Von den Zahlen liegen Sie im Idealbereich mit leichter Tendenz zum Untergewicht. Das würde man nicht so dramatisch bewerten. Eine Stellungnahme kann man hier nur abgeben, wenn man Ihre Ernährungsgewohnheiten kennt. Es gilt der Energieerhaltungssatz. Wenn man an Gewicht zunehmen will, muss man mehr essen, ganz einfach (und natürlich auch Nahrung mit Kalorien). Andere Beschwerden, die Sie beschreiben (dünne Arme, Beine etc), haben vielleicht auch etwas mit der Muskelmasse zu tun. Das ist aber eine Frage des Trainings. Wenn man das Gefühl hat, dass der Bauch gebläht ist, dann könnte das an der Gasmenge liegen. Wenn man sehr viel blähende Speisen zu sich nimmt, wird das begünstigt. Da Sie über Ihre Ernährung und Ihre sonstigen Gewohnheiten nichts erwähnen, kann man nichts weiter sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X