#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

    Hallo, Ich mache mir so Grosse Sorgen um den 10 jährigen Freund meines Sohnes. Dieser liegt aktuell seit der stammzellentransplant,in die er schon geschwächt mit magensonde u Lungenentzündung,sondenernahrung rein ging, seit gestern im künstl Tiefschlaf. Er hat das 2. Mal Leukämie und durch einen früheren nierentumor nur mehr 1 Niere. Er hat wohl Wasser im ganzen Körper u Lunge,aber seine vitalwerte waren heute stabil. Hat er noch eine chance? Soll ich meinen Sohn besser darauf vorbereiten,dass sein Freund stirbt?bitte um Rückmeldungen!


  • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

    Hallo,
    man darf die NIEMALS die Hoffnung aufgeben!!
    Die Situation mag sich fürchterlich anhören, aber die Ärzte haben den Jungen ja nicht umsonst in einen Künstlichen Schlaf gelegt..
    Dieser dient ja gerade dazu, dass sich der Körper nur auf das wichtigste Konzentrieren kann , nämlich der Heilung.. so werden Kräfte gespart, die der Junge jetzt dringend braucht!
    Der kleine Mann hat zwar nur eine Niere, diese Übernimmt aber die Arbeit ohne Probleme!!
    Dafür hat Mutter Natur gesorgt!
    Zudem ist ja vorher schon eine Chemotherapie zum Einsatz gekommen, diese Schwächt den Körper Extrem, da ja nicht nur Sämtliche Krebszellen eliminiert werden, sondern zudem auch noch sein komplettes Immunsystem!!!
    Die Lungenentzündung ist eine der Komplikationen, die auftreten kann, es besteht ja höchste Infektionsgefahr!!
    Werden die Stammzellen z.b. aus dem Blut gewonnen (und nicht aus dem Knochenmark ) so wachsen diese schneller an und nehmen ihre Arbeit der Blutproduktion schneller auf!
    Welches Verfahren hier gewählt wird, ist aber auch vom Zustand des kleinen Patienten abhängig.
    Hier sollte man den Ärzten Vertrauen, sie geben all ihr Wissen in die Behandlung und Kämpfen mit dem Jungen zusammen!
    Also, nicht aufgeben, sondern weiter mit dem Jungen Kämpfen und auch dem Papa Kraft geben, diese Situation zu meistern!!
    Und nicht ungeduldig werden, alles braucht seine Zeit, es folgt noch ein langer weg, gebt euch gegenseitig Kraft und Mut.
    Und wenn fragen da sind, stellt sie den Ärzten, löchert diese, lasst euch alles erklären was ihr so nicht versteht!
    Von Herzen alles nur erdenklich Gute!
    Nicht aufgeben, und ein "Feedback" wäre echt toll!
    Also bitte wieder melden!!
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

      Vielen lieben Dank!!!!

      Kommentar


      • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

        Hi,

        wenn dein Sohn fragt, dann solltest du ihm auf jeden Fall sagen das der Junge auch sterben kann.
        Wenn du das erst mal eher sachlich herüber bringst, also nicht zu viel eigene Emotionen überträgst, wird er Fragen stellen die du ihm dann beantworten kannst, oder auch nicht.
        Kinder können mit dem Tod besser umgehen als wir ihnen das zutrauen, man muss aber wirklich möglichst offen sein, sich auch dem Thema was danach ist stellen, am Besten auch so wie man das selber empfindet und denkt. Sie können eist auch damit umgehen, das wir erwachsenen eben nicht alles wissen und auch nicht alles wieder gut machen können.
        Ihn extra zum Gespräch bitten würde ich nach Möglichkeit nicht, das hat dann nochmal eine größere Dimension und normalerweise kommen Kinder auch von selber und stellen die Frage ob jemand sterben kann, da sollte man natürlich auch die Wahrheit sagen und leider kann es nun mal sein, das der Junge stirbt.

        Ich wünsche dir und vor allem deinem Sohn das ihr gut damit umgehen könnt und auch die Möglichkeit findet es gründlich zu verarbeiten, auch wenn der Junge überlebt, so ist es trotzdem eine heftige Erfahrung.

        Trotzdem, Kinder haben enorme Kräfte, es ist noch nicht unbedingt aller Tage Abend für den Jungen, vielleicht kann er sich durch den Schlaf tatsächlich wieder erholen.

        Kommentar



        • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

          Bitte nicht missverstehen,wir thematisieren schon auch die Option eines möglichen Todes,nur klammert sich mein Sohn momentan an die Vorstellung,dass der Schlaf alles wieder gut macht-was ja vielleicht auch sein kann?? Ich wäre interessiert,an Erfahrungen oder Fach Meinungen,auch wenn natürlich niemand eine Ferndiagnose stellen kann, einfach darüber, wie lange ein Tiefschlaf unter solchen Umständen anhalten kann, ab wann man nach der transplant eine positive Wendung bemerken kann,etc!

          Kommentar


          • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

            Hallo,
            man kann anhand von Blutwerten gut erkennen, inwieweit sich der Zustand des Kindes verändert!
            Sauerstoffsättigung, Zu- bzw. Abnahme der Roten Blutkörperchen( Erythrozyten ) können gemessen werden...
            Du solltest deinem Sohn erklären, dass der Schlaf seinem Freund dabei helfen kann,wieder zu Kräften zu kommen, wenn aber die Krankheit den Körper zu sehr schwächt, kann auch der Schlaf nicht mehr helfen kann, ihn Gesund zu machen...
            Der "Tiefschlaf" wird von den Ärzten solange beibehalten, wie sie sehen, dass sich der Zustand nicht zum "schlechten" ändert, oder sich sogar Positiv auswirkt!
            Das kann WOCHEN dauern!
            Der Körper wird anhand der "Werte" "anzeigen" in welche "Richtung" es geht!!
            Man kann hierbei keinerlei Prognosen stellen!
            Es kann "abwärts" gehen an einem tag, aber auch wieder sehr Positiv am nächsten tag!
            Es geht meist im Wechsel hin und her, aber auch DAS sagt so gut wie nichts aus!!
            Eine Transplantation ist kein "Wundermittelchen", aber es KANN , wenn es vom Körper angenommen wird, enormes Leisten!!
            DAS braucht Zeit!!!
            Man muss einfach da sein, um diesem Kind immer wieder Kraft zu geben!!
            Auch wenn es im Tiefschlaf liegt, bekommt es im Unterbewusstsein vieles mit!!
            Wenn es eine Lieblings-CD hat, dann spielt sie ihm vor!!
            Lest ihm was vor, sprecht mit ihm.... einfach Sprechen, die Hand streicheln, die Wange, kümmert Euch um ihn!!
            Oder besprecht eine CD, wenn möglich, gerade ,wenn er auf der Isolierstation nicht besucht werden darf.....
            Egal in welcher Form!!
            Er bekommt es mit!!

            Ich bin keine Onkologin, aber habe einige sehr nahe Verwandte, die Krebs hatten, oder es noch haben.....
            Also, BITTE habt Geduld!
            Es kann wirklich WOCHEN dauern, bis sich ein Erfolg einstellen kann......
            Also nochmal, gebt die Hoffnung NICHT auf.....
            Mehr kann man leider nicht schreiben....
            Lg, Nesty








            Kommentar


            • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

              Der Kleine hatte heute einen septischen Schock und seine Niere bekommt nun eine Nierenersatztherapie...

              Kommentar



              • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

                Hallo,
                wie schlimm das zu lesen...
                Gerade in dem ohnehin schlechten zustand des Jungen......
                Was soll ich da Schreiben...
                Dialyse zur Blutreinigung, Antimykotica und Antibiotika plus der Flüssigkeitszufuhr ist alles , was die Ärzte jetzt einsetzen können..
                Es hört sich aber alles einfach schlimm an... eine Prognose sieht nicht sonderlich gut aus...
                Wie gerne würde ich hier was anderes Schreiben.....
                Ich hoffe trotz alledem, das sich alles zum guten wendet....
                Halte uns bitte auf dem laufenden.........
                Lg, Nesty

                Kommentar


                • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

                  Der Kleine ist vorgestern verstorben...

                  Kommentar


                  • Re: Kind mit all leukämie rezidiv im tiefschlaf

                    Hallo,
                    du glaubst nicht, wie leid mir das tut!!!
                    Ich hatte sooo sehr gehofft, das genau DAS nicht passiert!!!
                    Mein Beileid kommt von Herzen, und heute Abend Zünde ich eine Kerze für Ihn an, mein Mitgefühl gilt auch seiner Familie, der ich viel Kraft wünsche für das, was noch kommt.......
                    Lg, Nesty

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X