#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht gesund ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht gesund ...

    Hallo ,

    kurze Frage. Meine Freundin arbeitet als Reinigungskraft im Krankenhaus. Sie trägt dabei Turnschuhe die sie desinfizieren musste, sie hat erzählt, sie hat diese dann einfach ins das Wasser mit dem Desinfiktionsmittel getaucht ... ( Optisan oder so heist das Mittel).
    Ich habe mal gehört man nimmt Gift mit der Haut auf ... wenn sie die Schuhe weiterhin trägt und schwitzt etc. nimmt sie dann nicht auch das Desinfektionsmittelgift über die Haut ein??

    Vielen Dank für jede Antwort


  • Re: Nicht gesund ...


    Nicht alle Desinfektionsmittel sind für den Menschen besonders giftig. Es gibt ja auch solche, die zur Anwendung direkt auf der Haut vorgesehen sind, z.B. Octenisept oder Octenisan.

    Vielleicht meinen Sie aber eher "Optisept", das scheint ein recht aggressives Mittel zu sein -- der Hersteller empfiehlt, Hautkontakt zu vermeiden. (Sicher spielt es auch eine Rolle, wie stark es verdünnt wurde.) "Optisal" gäbe es auch noch...

    Es gibt in diesem Krankenhaus sicherlich Hygienefachkräfte oder -beauftragte, die Ihrer Freundin zeigen können, wie sie die Schuhe (oder anderes) am besten desinfiziert.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X