#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs - Mann - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs - Mann - Frage

    Guten Tag!

    Ich bin 31 Jahre und leide an einer generalisierten Angststörung (wird behandelt). Habe furchtbare Angst vor Krebs.

    Derzeit beschäftigen mich Knubbel, welche ich im Bereich der Brustwarzen ertasten kann.

    Sie befinden sich auf beiden Seiten, direkt neben den Brustwarzen (an der Außenseite der Warze in Richtung Achselhöhlen). Sie sind zwar nicht sichtbar, aber fühlbar, wenn man mit dem Finger hineindrückt und herumfährt. Größe würde ich auf 0,5 - 1 cm schätzen, schwer zu sagen.

    Gefühlsmäßig würde ich meinen, dass man den Knubbel bei der linken Brustwarze schneller findet, weil er etwas größer ist als auf der rechten Seite. Habe in diesem Bereich recht wenig Fett, kann auch die Rippen unterhalb der Brustwarzen recht einfach ertasten.

    Hat man als Mann in diesem Bereich irgendwelche Drüsen, welche ich da ertaste?


  • Re: Brustkrebs - Mann - Frage

    Unter bzw. neben der Mamille befindet sich auch beim Mann die Brustdrüse, die typischerweise kaum tastbar ist. Das kann aber etwas schwanken. Ihren Tastbefund würde ich der Brustdrüse zuordnen, die sich auch eher nach lateral (zur Seite) ausdehnt. Da kann es (auch beim Mann) Verkalkungen oder Zysten geben. Vielleicht ist es die zurückgebildete Brustdrüse selbst, die Sie tasten.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs - Mann - Frage

      Vielen Dank für diese beruhigende Antwort.

      Da es mir die letzten Tage psychisch recht schlecht ging, habe ich wohl etwas zuviel daran herumgedrückt - bin jetzt sehr berührungsempfindlich. Vor allem bei der linken Brustwarze.

      Werde versuchen, der Sache weniger Beachtung zu schenken. Danke nochmals!

      Kommentar

      Lädt...
      X