#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundschleimhaut verändert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundschleimhaut verändert ?

    Hallo , ich habe seit einer woche ein starkes kratzen im Hals. Und meine Mundschleimhaut hat viele roten Adern und an den Wangeninnenseiten sind 2 weiße Striche. Ich habe auch verdickungen wie kleine Kugeln unter der Mundschleimhaut.
    Bilder sihe hier: http://www.gutefrage.net/frage/munds...nswer135105417


  • Re: Mundschleimhaut verändert ?

    Am ehesten würde ein Kratzen im Hals auf eine Schleimhautentzündung zurück zu führen sein. Eine Veränderung der Wangenschleimhaut würde vom Ort dazu nicht passen. In diesem Bereich können Sie selbst tasten, ob es schmerzhaft (sprich entzündet) ist. Die Entzündung im Rachenraum (was Ihrem Kratzen entspricht), die der HNO-Arzt mittels Spiegeluntersuchung findet, klingt bei Infekten von selbst ab. Erst bei einem chronischen Verlauf (über Wochen) müsste man weiter abklären (HNO-Arzt). Es gibt einige Erkrankungen, die mit Veränderungen der Mundschleimhaut einhergehen. Aber daran ist erst zu denken, wenn es nicht von selbst zurückgeht (was jedoch in der Mehrzahl der Fälle zu erwarten ist).

    Kommentar

    Lädt...
    X