• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukopenie, Was ist das?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukopenie, Was ist das?

    Hallo,
    ich wurde jetzt aus der Klinik entklassen. Es wurde ein Fibromyalgiesyndrom festgestellt. Ich habe auch ein Vorläufigen Entlassungsbrief bekommen. Und darin steht, das ich das FMS habe und eine leichte Leukopenie von 4,2 Gpt/l habe.
    Als Medikamente sind Cymbalta u. Celebrex verordnet wurden.

    Jetzt habe ich Angst, das ich Leukemie habe.
    Was ist eigentlich Leukopenie? Und woher kommt das? Was muß ich jetzt in Zukunftbefürchten? Könnte das auch von den Medikamenten kommen?

    Auch ist noch ein Blutwert erhöht, das Gamma-Globuline mit 17,6 %, die Blutgerinnung PTT von 39 sec. , u.Total Bilirubin von 24,3

    Was soll ich nun machen?

    Gruß paula44

  • Re: Leukopenie, Was ist das?


    Es handelt sich um eine geringfügige Verminderung der Leukozyten, was hier als Leukopenie bezeichnet wird. Die anderen Werte sind geringfügig erhöht. Solche geringen Abweichungen sollten zwar kontrolliert werden, haben aber meistens keine Bedeutung. Ich würde erst einmal die Kontrollen abwarten.
    Da man beim Fibromyalgiesyndrom auch immunologische Ursachen diskutiert, könnte die Erhöhung der Gamma-Globuline durchaus passen. Antikörper werden an Gamma-Globuline gekoppelt. Die Abweichung ist aber diskret. Leichte Laborveränderungen können immer mit einer Medikamenteneinnahme zusammenhängen. Bei Ihren Medikamenten kann ich das nicht ausschließen. Auf eine Leukämie deuten die von Ihnen angegebenen Werte jedoch nicht hin. Da sind ganz andere Veränderungen zu erwarten.

    Kommentar


    • Re: Leukopenie, Was ist das?


      Hallo,

      Danke für die Antwort. Ich habe nochmals i meine ärztlichen Befunde geschaut und festgestellt, das diese Werte schon seit Oktober 2011 zurückligen, wo das agefangen hat. Aber kein Arzt hat das für vll genommen. Der Wert lag schon bei 3,34.

      Kommentar