#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild

    Hallo, Ich habe folgende Frage- gestern habe ich mein
    > Blutbild bekommen MBC 10.60 DIE gRENZE IST 10.50
    > UND HGB 165 FUER FRAUEN GRENZE 160. iCH HABE 2 Tasen Kafe ohne
    > Zucker getrunken, kann daran die 165 HGB LIEGEN?Sind die MBC zu
    > hoch und soll ich weitere Untersuchungen machen? Falls ja- welche
    > Untersuchungen ich machen soll?


  • Re: Blutbild


    Hallo,

    MBC, was soll das sein? Nie von einem solchen Blutwert gehört...

    Daß **einzelne** Werte ein bißchen zu hoch (oder zu niedrig) sind, kommt oft vor und ist in der Regel kein Grund zu großer Sorge. Die Referenzbereiche ("Normalwerte") sind auf keinen Fall so zu verstehen, daß alles, was außerhalb liegt, automatisch krankhaft ist. Anders gesagt: auch bei einem gesunden Menschen kann der eine oder andere Wert mal "draußen" liegen.

    Die Einschätzung von Befunden ist zuerst und vor allem Sache des Arztes, der Sie behandelt bzw. der die Untersuchung veranlasst hat. **Diesen** sollten Sie fragen.

    Kommentar


    • Re: Blutbild


      Hallo

      Leukozyten sind 10.60 und Haemoglobin 165. Ich entschuldige mich! Ich habe heute ein Panorambild der Zaehne gemacht, aber fast keine Probleme, die fuer eine Entzuendung schprechen.
      Ich erwarte Ihre antwort und danke Ihnen!

      Kommentar


      • Re: Blutbild


        Ein Leukozytenwert (WBC: white blood cells) von 10,6 T/ul und ein HB (Hämoglobin) von 165 g/l sind wunderbar. Kein Grund zur Beunruhigung. Die Leukozyten sind vielleicht etwas erhöht. Dafür kann es viele Gründe geben. Schon körperliche Anstrengung kann dazu führen. Zunächst sollte man solche Werte kontrollieren und nicht gleich überinterpretieren.

        Kommentar



        • Re: Blutbild


          Hallo Prof.Wust,

          Ich danke Ihnen fuer Ihre Antwort. Viel Erfolg wuensche ich Ihnen!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X