• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknoten krebs ? leichte schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknoten krebs ? leichte schmerzen

    hallo. ich bin 15 jahre alt und habe seit 1-2 tagen leichte schmerzen an den lymphknoten (wenn ich meinen kopf stark nach unten sinke, wenn ich fest genug drauf drücke oder wenn ich den kiefer bewege). auf beiden seiten des halses fühle ich das gleiche (auch verschiebliche kugelförmige teile auf beiden seiten) meine linke seite allerdings fühlt sich ein klein wenig angeschwollen an. dies verschiebliche kügelförmige teil fühlt sich auch ein wenig größer an auf der linken seite (oder härter vielleicht auch !?). und ich habe mir schon durchgelesen wie man lmphknotenkrebs bemerkt und da steht auch das leitsymptom wäre ,,ein deutlich angeschwollener, verschieblicher lymphknoten" nun habe ich angst dass ich das habe. was könnte das sein ?

  • Re: lymphknoten krebs ? leichte schmerzen


    Geschwollene und eventuell schmerzhafte Lymphknoten können bei Infektionen (z.B. bei viralen Erkältungskrankheiten) auftreten. I.d.R. bilden sich die Beschwerden zurück, wenn die Infektion überwunden ist. Das muss deutlich unterschieden werden von dem Wachstum eines Lymphknotens bei einem Lymphom (Lymphknotenkrebs). Unter diesen Umständen ist der Knoten schmerzlos und nimmt an Größe zu (auf jeden Fall über 1 cm und weiter). Ich empfehle, zunächst abzuwarten und vielleicht zu sehen, dass die Ursache eine kleine Infektion war.

    Kommentar


    • Re: lymphknoten krebs ? leichte schmerzen


      Würde ich schon am anfang einen deutlichen unterschied merken, wenn es auf der einen seite wäre ? Sie sprechen ja von 1 cm und mehr ich merke nun (nach knapp 10 tagen), dass die schwellung wieder weg gegangen ist glaube ich aber ich denke nun immer noch, dass auf der einen seite etwas anders ist. Und wegen diesem 1 cm merkt man dann doch keine große veränderung oder ? ( 1 cm ist ja wenig) wie ist das überhaupt mit lymphknoten (krebs) am hals ?
      Also ich habe ganz ganz leichte schmerzen auf der seite und ich denke auch dieses ding auf der einen seite ist etwas fester und etwas größer als auf der anderen seite aber so wenig dass man es fast nicht merkt man muss schon deutlich fühlen
      ich bin ja 15 jahre alt, könnte das lymphknotenkrebs am hals sein ? Sonst habe ich nichts

      Kommentar


      • Re: lymphknoten krebs ? leichte schmerzen


        Asymmetrien können auch bei Infektionserkrankungen auftreten. Wenn Sie schon selbst kaum noch etwas tasten und unsicher sind, dann spricht das kaum für ein wachsendes Lymphom. Übrigens passt auch Ihr Alter nicht dazu.
        Vermutlich sind es die Nachwirkungen der Infektion. Das kann eine Weile dauern, bis es vollkommen weg ist, aber es ist ja schon zurückgegangen. Das spricht komplett gegen LK-Krebs. Der geht nicht zurück, sondern wächst immer weiter.

        Kommentar



        • Re: lymphknoten krebs ? leichte schmerzen


          Welche symptome treten bei lymphknotenkrebs am hals eigentlich auf ? Wie schnell entwickelt es sich ? Und eigentlich fühlt man schon einen unterschied es ist halt auf der einen seite ein wenig fester und ein wenig größer als auf der anderen seite nur nicht so extrem und ich weiß auch nicht ob es wirklich schon zurück gegangen ist
          Kann man lymphknotenkrebs am hals trotzdem ausschließen ?

          Kommentar


          • Re: lymphknoten krebs ? leichte schmerzen


            Außerdem hab ich das jetzt schon seit 2-3 wochen
            Wie lange würde denn so eine infenltion höchstens dauern ?

            Kommentar