#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Hallo, ich bin weiblich 21 und habe seit gestern Abend ein seltsames Druckgefühl hinter dem linken Schlüsselbein, welches sich beim Schlucken vor allem von Essen verstärkt. Außerdem habe ich das Gefühl das ich richtig merke wie das Essen beim runterschlucken durch den Brustkorb rutscht. Jetzt habe ich große Angst vor Speiseröhrenkrebs, ich muss dazu sagen ich habe eine erkannte Angststörung wenn es um Krankheiten geht.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Das Leitsymptom eines Speiseröhrentumors ist die Passagestörung. Das ist ein echtes Hindernis für feste Nahrung. Affektionen, die Sie beschreiben, wie „seltsames Druckgefühl“ oder Wahrnehmungen beim Schlucken sind ja keine Passagestörungen (die mit der festen Nahrung, z.B. Brot, beginnt). Falls wirklich Schmerzen beim Schlucken auftreten, sollte man an einen Reflux (von Magensäure) denken, der zu Entzündungen der Schleimhaut führen kann. Aber Ihre Beschreibungen sind sehr unspezifisch, so dass ich erst einmal abwarten würde. Vielleicht sind Sie sehr sensibel und aufmerksam, so dass Sie schon Wahrnehmungen registrieren, die andere ignorieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X