#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen / Rückenprobleme. Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen / Rückenprobleme. Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Hallo liebe Experten,

    vorab ein großes Dankeschön, dass Sie sich neben Ihrer Arbeit noch hier die Zeit nehmen und fachmännischen Rat erteilen!


    1. Meine Problematik fing Anfang März diesen Jahres mit Druck im Oberbauch (eher links) an. Ich habe dieses unspezifische Gefühl bis Mitte April ignoriert, dann hatte ich neben dem Druck zum Teil Schmerzen und bin zu meinem Hausarzt gegangen.

    Nach einer Abtastuntersuchung (Verschlimmerung des Schmerzes bei Druck auf die Region direkt über dem Bauchnabel) überwies er mich zur Magenspiegelung welche eine leichte "Hernia diagphragmatica ohne Einklemmung" ergab. Sonst kein Befund.

    Ich bekam Pantoprazol 40mg als Therapieversuch, was mir leider nicht geholfen hat.


    2. Mitte Mai bin ich dann nochmal zum Hausarzt weil der Schmerz nicht weg war und zusätzlich leichte Rückenschmerzen auftraten. Nun wurde ein großes Bauchprofil gemacht (ohne Ergebnis, alle Blutwerte Normal), Stuhluntersuchung inkl Tumormaker und Urintest. Zusätzlich hat mein Gastroenterologe hat noch ein Ultraschall der inneren Organe gemacht; ebenfalls ohne erkennbare Veränderung.

    Soweit also alles im Normalbereich. Ich solle mich bester Gesundheit erfreuen.


    Leider bin ich trotzdem unruhig und bin trotz meines jungen Alters (22Jahre) sehr besorgt Bauchspeicheldrüsenkrebs (Symptom Rückenschmerz in Kombination mit Oberbauchschmerz) zu haben. Das dies statistisch sehr unwahrscheinlich ist, ist mir dabei durchaus bewusst.

    Mein Hausarzt sprach damals bei meinem zweiten Termin auch von einer möglichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, sagt aber wegen des Blutbilds es wäre alles in Ordnung.