#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSDK-Narbenbruch an Prof.Dr. Wust bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSDK-Narbenbruch an Prof.Dr. Wust bitte

    Werter Herr Prof.Dr.Wust, mein Vater war heute bei seinem HA und ließ sich untersuchen. Er wurde im Dez.2011 gewhippelt und hat seit ein paar Tagen eine Beule im Bereich der OP-Naht festgestellt. Sie ist weich und schmerzlos. Der HA ist sich sicher, dass es sich hier um einen Narbenruch handelt. Kann das 4 Monate nach der OP noch passieren ? Und vor allem WIE??
    Er schont sich schon was das Heben etc angeht. Der HA rät, diesen Bruch operieren zu lassen, um größere Komplikationen vorzubeugen. Er hat , wie gesagt, keine Schmerzen. Körperlich geht es ihm auch gut. Er ist aber noch mitten in der Chemo.Kann man diese OP während der Chemo durchführen? Oder wird sowas geplant operiert ? Seine Blutwerte waren in Ordnung und der CA 19-9 lag bei 8. Er ist natürlich schon etwas traurig, das er wieder unters Messer soll. Wie wird diese OP durchgeführt ?
    Wie immer schon danke für Ihre Antwort im voraus.
    LG Evelyn


  • Re: BSDK-Narbenbruch an Prof.Dr. Wust bitte


    Ein Narbenbruch kann noch Monate bis Jahre nach einer Operation auftreten. Das ist eigentlich nicht so schlimm und operativ leicht zu korrigieren. Eine solche Operation wäre nicht vergleichbar mit dem vorangegangenen Eingriff. Es muss ja nur oberflächlich eine Lücke in der Bauchdecke verschlossen werden (nach Rückverlagerung des Darmes). Wenn keine Beschwerden bestehen, sollte man jedoch die Operation vielleicht noch verschieben bis nach Abschluss der Chemotherapie. Aber das hängt von verschiedenen Umständen ab, u.a. auch davon, wie lange die Chemotherapie noch läuft.

    Kommentar


    • Re: BSDK-Narbenbruch an Prof.Dr. Wust bitte


      Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Sie haben uns , wie immer, sehr geholfen und meinem Paps die Angst genommen.
      Danke LG Evelyn

      Kommentar

      Lädt...
      X