• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenschutz bei Melanom

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschutz bei Melanom

    Ich bin eingeladen zu einem Wandertag. Im letzten Jahr wurde bei mir ein Melanom entfernt und ich bin nun in einem regelmäßigen Nachsorgeprogramm. (Halbjährlich Ganzkörper-CT, vierteljährlich Haut und Lymphsono und Tumormarker).Bisher alles o.B. Für den Wandertag ist strahlender Sonnenschein angesagt und 27°C. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein. Ich habe bisher keine UV-Schutzkleidung gefunden und habe sehr dichtes Haar. Kann ich mitgehen, wenn ich mich eincreme mit LSF 50 und eine langärmelige,leichte Bluse anziehe? Ist es riskant, solch einen Tag in der Sonne zu verbringen? Nach solch einer Diagnose ist man leider völlig verunsichert.
    freundliche Grüße