#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo

    Weshalb ich heute hier bin hat folgenden Grund, vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Ich habe seit einigen Monaten in der rechten Brust Schmerzen. Von mir aus gesehen: ca. 3 cm rechts neben der Brustwarze (lateral). Spürbar bei Armbewegungen, Arme nach oben heben, tiefen einatmen. Meine Frage ist: Gibt es einen Hinweis um einen Tumor auszuschließen? Ich denke das kann vielfältige Ursachen haben, deswegen stelle ich die Frage so.

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen in der Brust

    Einen Tumor in der Brust kann man klinisch grundsätzlich nicht ausschließen, dazu sind weitere Untersuchungen wie Ultraschall und Mammographie erforderlich. Sie fragen eventuell nach der Wahrscheinlichkeit, dass ein Tumor (Mammakarzinom) als erstes Symptom (nur) Schmerzen verursacht. Das ist eher selten der Fall, kann aber z.B. bei einem tief sitzenden Tumor an der Thoraxwand auftreten. Dann würde dieser Tumor von außen schwer oder gar nicht tastbar sein. Natürlich sollte auch Ihre Frauärztin/-arzt zunächst einen Tastbefund erheben. Also: Ein Tumor kann nicht ausgeschlossen werden. Daher ist eine Vorstellung beim Arzt zur weiteren Abklärung zu empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X