#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungencarzinom und cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungencarzinom und cortison

    Guten Tag,
    im Folgendem geht es um eine gute Bekannte, die mir inzwischen Sorgen macht. Letztes Jahr wurde ihr ein Lungenkarzinom im Frühstadium diagnostiziert. Sie erhielt keine Chemo. Ihr behandelnder Arzt verschreibt ihr jedoch seit dem relativ hoch dosiertes Cortison.
    Ihr geht es wegen der klassichen NW nicht gut damit. Das Gesicht ist rosig und aufgedunsen, wie auch mehrere Kilo an Gewichtszunahme. Psyche spielt auch eine Rolle.

    Warum er bei dieser Diagnose Cortison einsetzt, konnte sie mir nicht konkret sagen. Auch hörte ich bis dato nichts davon.

    Können Sie mir freundlicherweise eine Antwort geben?
    Danke!
    verona


  • Re: Lungencarzinom und cortison


    Das hört sich sehr abenteuerlich an. Eine Langzeitbehandlung mit Cortison bei einem Lungenkarzinom ist keine adäquate Behandlung. Möglicherweise gibt es einen anderen Grund. Vielleicht hat Ihnen Ihre Bekannte nicht alles erzählt. Ansonsten kann man nur raten, in ein onkologisches Zentrum oder in eine Lungenklinik zu gehen, damit hier eine adäquate Therapie eingeleitet wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X