#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebserkrankung? an Prof. Dr. med. Peter Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebserkrankung? an Prof. Dr. med. Peter Wust

    Mein Vater hat im Sommer letzten Jahres eine Lapraskopische Entfernung der Gallenblase, beim vorherigem Verdacht auf Gallenblasentumor ,der sich aber nicht bestätigt hat.Seitdem stetige
    r körperlicher Abbau , erhöhte Leukotzytenanzahl, Gliederschmerzen,brauchte viel Ruhe. Seit letzter Woche liegt er im Krankenhaus mit der Diagnose Lungenembolie, Blutzuckerentgleisung u. Blutarmut vegrößerte Lymphknoten.Er wurde durchgecheckt mit Bronchoskopie, Darmspieglung u. Magenspiegelung was nichts ergeben hat.Heute bekam er eine CT Untersuchung die ergeben hat das er weiße Flecke in verschiedenen Knochen hätte und hat gesagt bekommen es bestehe der Verdacht auf Knochenkrebs.Könnte der Verdacht richtig sein, würden sie das gleiche vermuten?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüssen
    Die Tochter


  • Re: Krebserkrankung? an Prof. Dr. med. Peter Wust


    Weiße Flecken im CT bedeuten wohl, dass Verdichtungen im Knochen vorliegen. Das könnte tatsächlich auf osteoplastische Knochenmetastasen hindeuten, wobei es aus der Ferne natürlich nur eine Vermutung sein kann. Osteoplastische Knochenmetastasen können beim (metastasierenden ) Prostastakarzinom, aber auch bei Metastasen von gastrointestinalen Karzinomen oder beim Lungenkarzinom auftreten. Die Mitteilung „Knochenkrebs“ zielt wohl darauf hin. Die Gliederschmerzen könnten damit erklärbar sein. Der Ausgangstumor für die Knochenherde ist allerdings noch nicht gefunden. Einige Tumoren wurden durch schon durchgeführte Untersuchungen weitgehend ausgeschlossen (Magen, Darm). Auch andere Zeichen (körperlicher Abbau, Blutarmut) könnten auf eine Krebserkrankung hindeuten. Nach Ihren Angaben kann ich somit eine Krebserkrankung nicht ganz von der Hand weisen. Ich denke, man wird die Diagnose bald finden, wenn man weitere Untersuchungen durchführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X