#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr beunruhigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr beunruhigt...


    Tumormarker Cea Wert im Normalbereich?
    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    ich habe vor einem 1 1/5 Jahren und vor drei Monaten meine jährliche Blutuntersuchung im Rahmen der Gesundenuntersuchung gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der CEA Wert von 2,2 auf 2,7 gestiegen ist. Ich habe keine Beschwerden, gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. (Gyn, etc...)
    Ich habe einen leichten Hashimoto und Morbus Meulengracht (mein Bilirubin ist immer erhöht ).
    In der Zeit der Blutabnahme hatte allerdings auch einen enormen, auch psyhischen, Stress (mein Vater ist erkrankt an Krebs)..
    Er ist auf dem Weg der Besserung und ich werde hysterisch..
    Ich bin ständig müde und Antriebslos (auch wohl wegen der Biliwerte..)

    mein CRP liegt bei 0,3
    meine Eisenwerte:
    Fe 104
    Fer 28
    TRF 280
    liegt vielleicht auch ein Eisenmangel vor ?


    Jetzt bin ich leicht beunruhigt ob, vor allem das CEA, im Normalbereich ist...
    Ich wäre Ihnen sehr Dankbar für eine Rückantwort!

    Vielen Dank!




  • Re: Sehr beunruhigt...

    ...ich bin Nichtraucherin...

    Kommentar


    • Re: Sehr beunruhigt...

      Der CEA-Wert ist niedrig und für die primäre Diagnostik einer Krebserkrankung ungeeignet. Vor allem ist der Wert aber im Normbereich. Auch die Werte Ihres Eisenstoffwechsels liegen im Normbereich. Ein Eisenmangel kann daraus nicht abgeleitet werden (bitte auch die Einheiten der Laborwerte angeben). Wichtig wäre in diesem Zusammenhang noch der Hb-Wert, der eine Eisenmangelanämie kennzeichnen würde. Ein niedriger Hb könnte für Müdigkeit verantwortlich sein, ebenso wie eine Hypothyreose (Unterfunktion Schilddrüse) als Folge einer Hashimoto Thyreoiditis. Das müsste/sollte geprüft werden. Ansonsten gibt es für ein unspezifisches Symptom wie Müdigkeit/Antriebslosigkeit sehr viele mögliche Ursachen, die aus der Ferne sicher nicht geklärt werden können.

      Kommentar


      • Re: Sehr beunruhigt...

        Vielen Dank für Ihre Antwort!!

        Meine Frauenärztin meinte auf Grund starker Blutungen durch ein Myom liegt ein Eisenmangel vor (der Speicher ist leer)...

        Hb 14,3

        meine Eisenwerte:
        Fe 104 ug/dl
        Fer 28 ng/ml
        TRF 280 mg/dl
        TRFS 26 %

        Hämatokrit 0,42 % (36.0 - 50.0)

        daher wohl auch die extreme Müdigkeit..

        Kommentar


        Lädt...
        X