#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?!?

    Hallo, habe schon immer paar Leberflecke die etwas komisch aussehen. Bin damit aber nie zum Hausarzt gegangen. Jetzt ist mir der Leberfleck am nein aufgefallen. Er ist sehr schwarz und hat eine Kruste oben drauf (siehe Bild). Nun meine Frage, könnte das Hautkrebs sein ??? Gruß Lore.
    Dieses Bild wurde am 13.04.2014 hochgeladen.


  • Re: Hautkrebs?!?

    Die Kriterien für Krebs sind z.B. bei Wikipedia (Malignes Melanom) nachzulesen. Nach der ABCDE-Regel sind dies Asymmetrie, Unregelmäßigkeit/Unschärfe (boundary), Mehrfarbigkeit (colour), Größe (diameter) und zeitliche Veränderung (evolution) (insbesondere Wachstum oder Blutung). Die von Ihnen genannte „Kruste“ (Hornschicht?) gehört nicht dazu. Ob ein Kriterium erfüllt ist (Mehrfarbigkeit?), sollten Sie selbst prüfen. Fast am wichtigsten ist der zeitliche Verlauf, der hier offenbar fehlt (da Ihnen der Fleck vorher nicht aufgefallen war). Daher ist es jetzt wichtig, den Fleck zu beobachten. Im Zweifel ist natürlich eine Begutachtung durch einen Hautarzt unverzichtbar. Ärztliche Begutachtungen über das Internet gehen grundsätzlich nicht, zumal es mir ohnehin nicht gelungen ist, Ihr Bild aufzurufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X