#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo Ihr Lieben,
    leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich daher an Euch.
    Ich habe seit 5 Tagen Blut im Urin, den man mit bloßem Auge nicht sieht. Ich habe den Urin mit diesen Teststäbchen gemessen. Da ich auch leichtes ziehen im Unterbauch hatte bin ich dann zum Hausarzt. Dieser hat mir dann auch noch einmal den Urin mit Teststreifen gemessen. Da hatte ich sehr viel Blut im Urin aber sonst wurde in meinem Urin nichts festgestellt.( Habe aber öfter das Gefühl als wäre meine Slip etwas nass). Sie gab mir eine Überweisung zur Frauenärztin und zum Urologen.
    Bei der Frauenärztin habe ich heute noch einen Termin bekommen und siehe da, da war so gut wie kein Blut mehr im Urin. Auch bei der Untersuchung war nichts auffällig.
    Sie meinte ich solle es mal weiter beobachten.
    So, nun habe ich heute Abend wieder einen Test gemacht und der Teststreifen ergab wieder sehr viel Blut im Urin. Man sieht das Blut aber nicht.
    Mich macht das total fertig. Mal ist Blut dabei und mal wieder nicht. Kennt das jemand?
    Ich habe mich natürlich auch im Internet belesen, da bekommt man es ja noch mehr mit der Angst zu tun.
    Ich bin 41 Jahre und weiblich.
    Vielleicht kann mir jemand was sagen.
    Ganz herzlichen Dank.
    Silvi27


  • Re: Blut im Urin


    Sie haben also eine "Mikrohämaturie". Die Wahrscheinlichkeit, daß eine schwere Krankheit dahinter steckt, ist **gering.** Zumal Sie ja auch noch recht jung sind und von daher u.a. ein geringes Krebsrisiko haben. Bitte also keine Panik...

    Ausführliche Infos u.a. hier:
    http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ut_im_harn.htm

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin