#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RÖNTGENUNTERSUCHUNGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RÖNTGENUNTERSUCHUNGEN

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    im Vergangenen Jahr wurde ich aufgrund einer Syndesmoseruptur im OSG rechts ziemlich häufig geröngt. Im Februar '13 waren es 4 Röntgenuntersuchungen, 3 davon in 2 Ebenen, 1 in 4 Ebenen. Im März '13 waren es " Röntgenuntersuchungen, beide jeweils in 2 Ebenen und im Februar '14 wurden beide Sprunggelenke jeweils in 2 Ebenen geröngt. Sprich in einem Zeitraum von gut einem Jahr wurden von meinem rechten Sprunggelenk rund 16 Röntgenbilder angefertigt, vom linken nur 2.
    Bei allen Untersuchungen wurde mir eine Bleischürze um die Hüften gelegt.

    Ich frage mich jedoch ob die auftretende Streustrahlung auch andere Körperteile, wie z.B. die Schilddrüse oder die Augen schädigen könnte?
    Ist diese Anzahl an Röntgenuntersuchungen bedenklich?



    Zu meiner Person: Männlich, 20J., 171cm, 80kg.



    Ich bedanke mich bei Ihnen im voraus.

Lädt...
X