#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte- bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte- bitte um Rat

    Sehr geehrter Herr Experte,

    Ich(34/w) habe meinen Blutwerte bekommen und es sind ein paar Abweichungrn von der Norm. Mein Arzt sagt es sei alles ok aber ich mache mir in Hinsicht Krebs/ Leukämie Sorgen da ich ständig müde und antriebslos bin. Ich bitte sie mir mal Ihre Meinung zu den Werten mitzuteilen. Vielen Dank.

    Thrombozyten : 147 (Norm 149-409)
    MCHC : 22,4 ( Norm 19,5-22,3)
    RDW : 11,3 ( Norm 11,5-14,5)
    Cholesterin/enzym :5,30 (Norm bis 5,20)
    205 ( Norm bis 201)


  • Re: Blutwerte- bitte um Rat


    Das sind winzige Abweichungen, die fast bei jeder Untersuchung vorkommen. Die angegeben Referenzwerte bedeuten z.B., dass 95% der Laborwerte von Gesunden im Intervall liegen. Das bedeutet, dass jeder 20.-te Wert ohnehin schon rein statistisch außerhalb liegt. Hinzu kommen individuelle Schwankungen, die keinen Krankheitswert haben. In Ihrem Fall könnte man nach einigen Wochen eine Kontrolle durchführen und danach eine Beurteilung abgeben. Es könnte z.B. sein, dass bei Ihnen die Thrombozyten auch im Verlauf etwas niedriger als die Norm sind. Das muss nichts bedeuten. Nur im zeitlichen Verlauf kann man die Werte beurteilen. Wenn die Werte stabil sind, würde man eher nichts unternehmen. Eine Krebserkrankung kann man aus solchen minimalen Schwankungen sicher nicht ableiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X