#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux/Speiseröhre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux/Speiseröhre...

    hallo zusammen,
    Ich leide unter Beschwerden des Magens und der Speiseröhre (Refluxkrankheit) da das Medikament das ich schon ein Jahr lang vom Arzt verschrieben bekomme (Nexiam 400 mg) nichts mehr hilft wollte ich nach einer Alternative suchen...Ein bekannter von mir ist an Speiseröhrenkrebs in unheilbarem Zustand erkrankt,dies macht mir jetzt doch etwas Angst. Der Arzt stellte bei mir vor einem Jahr eine "leichte" Speiseröhrenentzündung fest,Gastritis und ausserdem einen grossen "Magenbruch" er meinte dies wäre aber nichts schlimmes,ich bin da aber anderer Ansicht...was meint ihr? Vieleicht Arzt wechseln?
    Herzlichen Dank für Antwort
    John :-(


  • Re: Reflux/Speiseröhre...


    Vermutlich meinen Sie Nexium 40 mg. Wenn das nicht ausreicht, müsste man eventuell noch ein Antazidum zusätzlich b.Bd. nehmen. Eine Magenhernie (über eine Öffnung im Zwerchfell: Magenbruch?) könnte zu einem Reflux disponieren. Eine solche Hernie (wenn diese vorliegt) könnte operativ angegangen werden. Sicher wird Sie Ihr Arzt auf Wunsch auch einem Chirurgen zu einem Beratungsgespräch vorstellen. Auch für eine Ergänzung der konservativen (medikamentösen) Behandlung wird Ihr Arzt vermutlich offen sein. Vielleicht sollten Sie noch einmal darüber sprechen. Sicher will Ihr Arzt keine Überbehandlung, womit er auch Recht hat. So schnell entwickelt sich bei einer solchen Konstellation kein Karzinom. Eine Kontrolle alle paar Jahre sollte da ausreichen.

    Kommentar


    • Re: Reflux/Speiseröhre...


      vielen Dank für Antwort,
      nun, ich habe einen Termin bei einem Arzt am 21 Februar,mal hören was der meint...werde mich wieder melden,
      John :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X