#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asbest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asbest

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    ich habe eine Frage bzgl. Asbest.
    Und zwar bin ich als Kind (ca. 20 Jahre her) einmal auf einem Eternitdach herumgeklettert/ gelaufen. Wir haben das Material nicht bearbeitet, im Internet kann ich dazu nichts finden.
    Können hierbei größere Mengen Asbest freigesetzt worden sein.
    Zudem hat mein Ex- Freund vor ein paar Jahren mit ein paar Freunden alte Nachtspeicheröfen aus der zweiten Etage in den Keller getragen (nicht auseinandergenommen, nur getragen).
    Nun habe ich gelesen, dass da schwach gebundenes Asbest drin gewesen sein könnte.
    Anschließend habe ich ihn abgeholt und er war die Tage bei mir.
    Ist es möglich, dass ich größere Mengen Fasern durch seine Kleidung eingeamtet habe?
    Nun habe ich große Angst, dass durch die beiden Vorfälle ich Krebs bekomme.
    Ist die Gefährdung groß?
    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schnucki3


  • Re: Asbest


    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    ich habe noch eine weitere Frage zu diesem Thema.
    Mir ist gestern Abend folgendes aufgefallen:
    Im Frühjahr hat mein Nachbar an seine alte Garage ein Carport angebaut. Dabei haben die Arbeiter zwei Schücke von ca. 5cm auf 30 cm aus dem alten Eternitdach herausgeschnitten, obwohl dies ja eigentlich verboten ist.
    Die Garage ist ca. 10m von unserem Haus entfernt und ca. 6m von meinem Parkplatz.
    Meinen Sie, dass dieser Vorgang für mich und meine Familie gesundheitsgefährdend war bzw. die Fasern ins Haus gelangt sind, oder ist die Verdünnung zu groß?
    Die normale Windrichtung ist leider von der Garage in Richtung unseres Hauses.
    Herzlichen Dank für eine Antwort im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schnucki3

    Kommentar

    Lädt...
    X