• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebsscreening

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebsscreening

    Hallo,
    ich war heute bei einem Hautkrebsscreening und es wurde ein Muttermal am Rücken etwas genauer untersucht (mit so einem Computersystem, der das dann alles vermessen hat). Wenn ich mich richtig erinnere, sagte die Ärztin etwas von einem Wert von 0.75, der kritische Wert sei 0.5, deshalb müsse das Muttermal entfernt werden. ... Wie immer fallen einem dann die Fragen erst nach dem Arztbesuch ein: Was besagt dieser Wert? Muss ich mir nun Sorgen machen? Der Termin zur Entfernung ist erst am 31. März, das sind noch 6 Wochen bis dahin. Wenn es ein malignes Melanom wäre, wie schnell und stark würde sich das in den 6 Wochen verändern? Sollte ich besser versuchen, bei einem anderen Hautarzt einen früheren Termin zu bekommen?
    Ich hoffe auf Antworten, mit freundlichen Grüßen,
    Mirjam