#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

braunes Sputum - Sternum schmerzt, Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • braunes Sputum - Sternum schmerzt, Krebsangst

    Hallo liebe Forenuser, Hallo Herr Prof. Dr. Wust

    Mich plagen seit mitte Dezember diverse Beschwerden die mich sehr beängstigen.
    Hier mal ein paar Angaben zu meiner Person, den Beschwerden und diversen Arztbesuchen.

    Ich bin 26 Jahre Alt, habe 11-12 Jahre lang geraucht ( mal mehr mal weniger, sprich paar tage mal nicht dann wieder eine schachtel am tag/abend ), arbeite als Konstruktionsmechaniker mit Edelstählen ( Chrom/Nickelstähle - Schweißen,Schleifen usw ). Habe ende Letzten Jahres das rauchen und den alkoholkonsum gänzlich eingestellt ( vorher am Wochenende mal paar Bier ).

    Es fing mitte Dezember letzten Jahres mit schmerzen hinter bzw auf dem Sternum an, mit einer Panikattacke als Folge, so meinte der Arzt zumindest, den ich unmittelbar danachaufsuchte. Desweiteren diagnostizierte er einen verschleppten Infekt aufgrund meiner leicht geschwollenen Lymphknoten am Hals ( Er war Vertretungsarzt meiner Hausärztin, kannte mich nicht ).
    Ich schlug mich weiter mit diesen geschwollenen Lympfkoten und den Schmerzen im sternumbereich rum.
    Ende Januar dann bin ich in Klinikum gegangen, da die Schmerzen nicht besser wurden und ich nicht noch einen HA. aufsuchen wollte und ich Panik hatte "warum geht das nicht weg ?!".
    Im linikum dann wurde mir Blut abgenommen, Der Torso geröntgt, Die Lunge ausgiebig abgehört, ein EKG ( kein LangzeitEKG ) gemacht und eine ausführliche Befragung, bezüglich meiner Symptome gemacht.