#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyglobulie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyglobulie

    Hallo,
    mein Sohn ist 15 Jahre alt und bei ihm wurde eine Polyglobulie diagnostiziert. Daraufhin waren wir in der Uniklinik und uns wurde gesagt, dass er eine Vorstufe zur Leukämie hätte. Ich bin sehr verunsichert, weil er dauernd krank ist(quer Beet--Angina, Bronchitis, außerdem hat er ständig Aphten im Mund).Meine Frage:wird er denn an Leukämie erkranken oder kann ich das abwenden oder hab ich was falsch verstanden??


  • Re: Polyglobulie


    Eine Polyglobulie ist zunächst nur eine Erhöhung des Hämoglobins bzw. der Erythrozyten. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, die nichts mit Leukämie zu tun haben (z.B. Anpassung bei Sauerstoffmangel). Um diese schwerwiegende Diagnose zu stellen, müssten mehr Informationen vorliegen, z.B. aus einer Knochenstanze (Untersuchung des Knochenmarks). An eine solche Untersuchung müssten Sie sich erinnern.
    Ich würde erst noch einmal genauer nachfragen, woraus man die Diagnose ableitet. Sollte tatsächlich eine Präleukämie vorliegen, gibt es leider wenig Möglichkeiten, um die Entwicklung zu beeinflussen. Aber das scheint mir noch nicht klar zu sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X