#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs Behandlung mit Sorafenib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs Behandlung mit Sorafenib

    Ich beginne am Dienstag mit der medikamentöse Behandlung mit dem Tyrosinkinasehemmer Sorafenib

    Ich hoffe ja mit nicht all den Nebenwirkungen befallen zu werden die da aufgezählt sind. Ich werde es sehen. Meine Frage, um mit den Nebenwirkungen klar zu kommen, Erbrechen, Durchfall, Knochenschmerzen, Infektionen der Mundschleimhaut und was noch aufgezählt ist, gibt es Mittel/Medikamente die eine Erleichterung in Aussicht stellen. All diese Sachen werden die vom Arzt verschrieben, so dass ich nur die Rezeptgebühren tragen muss, oder muss ich generell solche Mittel selbst bezahlen? Ich habe nur ein kleines Einkommen und deshalb interessiert mich das vorab. Wäre nett wenn mir jemand aus seinem "Erfahrungsschatz" was dazu schreiben könnte.


  • Re: Leberkrebs Behandlung mit Sorafenib


    Hallo,

    Herr Prof. Wust wird Ihnen sicherlich antworten, wenn er dazu die Zeit findet. Ich möchte aber kurz darauf hinweisen, daß es hier auch ein eigenes Forum "Chemotherapie" gibt, wo ebenfalls ein erfahrener Onkologe (Dr. Hennesser) antwortet. Es schadet sicher nichts, wenn Sie Ihre Fragen auch dort stellen. Mit "copy & paste" ginge das ja recht schnell und einfach...

    Sie haben wahrlich kein leichtes Los. Trotzdem gute Wünsche meinerseits!

    Thomas

    Kommentar


    • Re: Leberkrebs Behandlung mit Sorafenib


      Sorafenib ist eine sog. innovative Substanz. Diese Substanzen sind recht gut verträglich, insbesondere besser verträglich als die meisten Chemotherapeutika. Die von Ihnen aufgeführten Nebenwirkungen müssen nicht auftreten. Zunächst sollten Sie die Verträglichkeit in Ihrem individuellen Fall abwarten. Falls Sie Medikamente aufgrund von Nebenwirkungen benötigen (sog. supportive Therapie), werden diese (selbstverständlich) von Ihrer Krankenkasse übernommen.

      Kommentar


      • Re: Leberkrebs Behandlung mit Sorafenib


        Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort auf meine Frage und den Hinweis, dass Medikamente die einem bei den Nebenwirkungen helfen können von der Kasse getragen werden. Ich werden nun mit der Behandlung beginnen und dann mal sehen welche Nebenwirkungen sich überhaupt einstellen.
        Mit einem freundlichem Gruß
        Peter/gutwill

        Kommentar


        Lädt...
        X