#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Leichtes ziehen Oberbauch und Rücken Hallo, ich bin 30 Jahre alt, wiege 118 Kilo und bin 1,78 groß. Stelle seit kurzen komische Symptome fest, die mich doch sehr beunruhigen. Habe leichte ziehende und stechende Schmerzen im Oberbauch die auch in die Schulter strahlen. Zudem kommt manchmal flanken schmerzen linksseitig. Habe wechselnden Stuhlgang und oft Blähungen. Nun war ich damit schon beim Arzt. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, 2 mal ohne Befund. Einzige Wert der erhöht war, war der GPT Wert 94. Alles andere war voll in Norm. Blutsenkung einmal 2/4 und 1/3. kein Cholesterin oder sowas. Mein Lipase Wert lag einmal bei 69 und einmal bei 13. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, ohne Befund. Eine Magenspiegelung. Dort wurde dann eine axiale Gleithernie


  • Re: Angst vor Krebs

    Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, ohne Befund. Eine Magenspiegelung. Dort wurde dann eine axiale Gleithernie

    Kommentar


    • Even83
      Even83 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      3cm festgestellt. Sonst alles ok! Dann wurde bis jetzt schon 4 mal Ultraschall gemacht vom gesamten Bauch. Alle Organe ohne Auffälligkeiten.

      Mein Arzt sagte, mit der Blutsenkung und dem restlichen Blutbild sei was ernsteres wie BSDK ausgeschlossen. Denn es ist nicht angefacht ein CT oder MRT zu machen.

      Ich bin trotzdem sehr verunsichert, denn die Symptome deuten doch sehr stark auf Bauchspeicheldrüse hin, oder? Nicht das sich da was böses zusammen braut und man es nur noch nicht auf dem Ultraschall oder dem Blutbild erkennen kann.

      Bitte helft mir, habe doch ein wenig Angst und Panik, das es BSDK sein könnte.

      Vielen Dank schonmal

  • Re: Angst vor Krebs

    Ein Pankreaskarzinom ist hier sehr unwahrscheinlich, in erster Linie schon wegen des Alters. Ganz überwiegend tritt diese Erkrankung bei Patienten über 60 Jahren auf (zumindest über 50). Außerdem treten beim Pankreaskarzinom erst im fortgeschrittenen Stadium Schmerzen auf, viel früher kommt es zu anderen Beschwerden (typischerweise Gallestau, d.h. Gelbsucht, und Appetitlosigkeit mit Gewichtsabnahme). Das passt hier überhaupt nicht.
    Bei Oberbauchbeschwerden kann es trotzdem sehr schwierig sein, die Ursache zu ermitteln. Es liegen die Risikofaktoren für ein Gallensteinleiden vor, was man allerdings im Ultraschall ganz gut sehen sollte. Wechselnde Schmerzen sprechen eher für Blähungen (Meteorismus) und Reizdarm (Colon irritabile). Dann müsste Novaminsulfon oder Buscopan gut helfen. Natürlich kann ich aus der Ferne keine Diagnose stellen – allerdings wurden einige wesentliche Untersuchungen schon durchgeführt, und Ihr Arzt scheint Vermutungen in eine ähnliche Richtung zu haben.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs

      Stimmt es denn mit der Blutsenkung? Mein Arzt sagte mit solch einer Blutsenkung hat man kein Krebs! Hab nun schon öfter gehört das sei Quatsch. Andere sagen das stimmt. Und abgenommen habe ich auch ein bisschen an Hand und Beinen. Ohne ersichtlichen Grund.

      Kommentar



      • Re: Angst vor Krebs

        Und Appetitlosigkeit hab ich auch manchmal. Wenn ich das beurteilen kann. Also meinen Sie, das keine MRT Untersuchung nötig sei? Denn BSDK ist ausgeschlossen?

        Kommentar

        Lädt...
        X