#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lunge oder Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lunge oder Rücken

    Hallo Prof. Dr. Wust, ich hab da jetzt mal eine Frage die mich seit längerem plagt !

    Ich hab seit längerer Zeit enorme Rückenschmerzen die zwischen den Schulterblättern und genau auf den Schulterblättern sind, meistens treten diese Schmerzen früh´s nach dem aufstehen auf.

    Erst hatte ich getippt das ich mich verlegen hatte aber ich hab es schon gute 2- 3 Monate, zudem habe ich einen trockenen Reizhusten aber ich denke der is noch über geblieben von meinem kleinen Infekt ! Ich bin kurzatmig und bekomme zudem teilweise etwas schwerer Luft, sind denn das schon irgendwelche Anzeichen ?! Mich macht das so verrückt ! Achso ich bin 30 Jahre und leider zugegeben auch Raucherin, leicht übergewichtig !!

    vielen dank


  • Re: Lunge oder Rücken


    Zunächst würde ich auf muskuläre Verspannungen in Verbindung mit ungesundem Lebenswandel tippen: vielleicht sitzende Position im Beruf (mit entsprechenden Verspannungen), Bewegungsmangel, kein Sport etc? Ohne Training kann man als Raucher auch schon in jungen Jahren etwas kurzatmig sein. Auch eine leichte chronische Bronchitis (mit Hustenreiz) kann schon vorliegen – diese hat im Prinzip jeder Raucher. Das sind Signale des Körpers, um vielleicht die Lebensweise zu überdenken. Man muss in Ihrem Alter nicht gleich das Schlimmste befürchten. Jetzt können Sie noch etwas ändern.
    Zur Sicherheit könnte man auch einen Röntgenthorax in 2 Ebenen veranlassen (wenn nicht schon geschehen). Das ist eine Routineuntersuchung, mit der man eine Menge Informationen bekommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X