#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkarzinom

    hallo,seidt gestern befund
    haupttumor >lunge grösse noch nicht bekannt,
    metasen> becken-nieren-wirbelsaüle-lymphknoten,
    gehirn>noch nicht untersucht.

    ohne sofortige chemo noch ca.8wochen
    chemo hat sofort begonnen.

    da ich das alles schon 2x erlebt habe,der stiefvater und vater von meinem mann. sagen meine jüngeren geschwister ich sei vor ein
    genommen mit meiner prognosse von 2-3mon.bei erfolgreicher chemo.nun meine frage an andere seht ihr das genauso,?ich weiss ja das sie an ihrem vater hängen !reicht doch schon das unsere mutter es nicht glauben will danke die grosse


  • Re: lungenkarzinom


    Die Prognose des metastasierenden Bronchuskarzinoms ist leider schlecht. Wenn man hier ein medianes Überleben von einigen Monaten zugrunde legt, sind das natürlich nur Mittelwerte, die wenig über den Einzelfall aussagen. Es bedeutet auch, dass 50% der Patienten länger leben. Dabei kann es extreme Ausreißer geben. Selbst habe ich schon Patienten mit metastasierendem BC gesehen, die Jahre mit verschiedenen Therapien gelebt haben. Aber Sie haben Recht. Es handelt sich um Ausnahmen. Andererseits sollte man auf jeden Fall eine Therapie einleiten, da man ja vorher nicht weiß, zu welcher Gruppe der Patient gehört. Die Chancen (auch wenn sie klein sind) sollte man nutzen. Insofern haben auch Ihre Geschwister Recht.

    Kommentar

    Lädt...
    X