#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstocktumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstocktumore

    Hallo Herr Prof.Wust!
    Hätte da mal eine Frage:Es heißt ja immer das Vorsorgeuntersuchungen per Sonographie bei dieser Krebsart nicht viel bringen weil man diese Eierstocktumore erst recht spät erkennt!Meine Frage:Warum ist das so?Bei mir hat neulich der FA sogar eine kleine Zyste mit 0,6mm erkannt.Liegt es etwa daran das solide Tumoren sonographisch schlechter sichtbar sind?Wie sieht es bei einer MRT-Untersuchung aus?Erkennt die auch nichts?
    Bin etwas verunsichert ob man überhaupt noch zur Sonographie gehen sollte...
    Ist ja zudem auch keine Kassenleistung!
    LG Heidi

Lädt...
X