#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrebs?

    Hallo,
    ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meinen Freund (21).

    Unszwar fing alles so an, dass ich an mir Feigwarzen entdeckte und die mit der Aldara Creme behandelte, jetzt sind sie weg. Er bemerkte auch 2 Warzen, woraus immer mehr wurden. Ihm machte die Aldara Creme etwas mehr Probleme, seine Haut war sehr gereizt und rissig. Zu dem muss man sagen, dass er sie nicht immer regelmäßig aufgetragen hat. Er bekam somit immer mehr Warzen, bei mir blieben sie weiterhin bis heute aus. Anfang August war es dann soweit, dass er beschnitten werden musste, weil sein Eichelbändchen beim GV gerissen war. Ebenfalls wurden ihm dann die Feigwarzen gelasert. Zu dem sagte der Dr. bei der Entlassung auch noch, dass er ein hohes Krebsrisiko hätte. Die Beschneidung ist gut verlaufen und alles ist abgeheilt, jedoch sind die Feigwarzen geblieben - mittlerweile ist bei ihm alles voll davon, nicht nur drumherum sondern auch auf dem Penis. Jetzt hat er vom Arzt wieder die Aldara Creme bekommen, weil er das nochmal unbedingt so ausprobieren möchte, aber wirklich regelmäßig auftragen. Er redet ungern oder fast gar nicht darüber, aber ich sehe und merke ihm an wie schlecht es ihm geht und ich mache mir auch schreckliche Sorgen.

    Warum wird keine Biopsie oder irgendwelche Untersuchungen vorgenommen um wirklich festzustellen, ob er Krebs hat, wenn der Dr. schon sagt, dass er ein erhöhtes Risiko hat???!!!! Ich habe wirklich Angst um ihn!! Und soweit ich das weiß, keine Ahnung, ob es stimmt, übernimmt die Krankenkasse in seinem Alter noch nicht die Kosten für diese Untersuchung oder? Was kostet so etwas denn? Ich möchte meinen Freund wirklich unterstützen, wo ich kann... aber warum machen die Ärzte keine Untersuchung, wenn sie solche Aussagen schon machen??? Es sieht wirklich schlimm bei ihm aus!

    Bitte um Antworten!!


  • Re: Peniskrebs?


    Bekanntlich werden diese Warzen durch Viren übertragen (HPV). Die Übertragung erfolgt überwiegend beim GV. In der Regel handelt es sich allerdings um Erreger, die ein geringes oder kein Krebsrisiko beinhalten. Natürlich ist ein Befall mit diesen Warzen auch ohne Krebsrisiko eine Belastung. Daher muss eine konsequente Therapie erfolgen. Eine signifikante Krebsgefahr sehe ich aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X