#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peritonealkarzinose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peritonealkarzinose

    Guten Nachmittag!
    Bei meiner Oma wurde heuer im Sommer eine Peritonealkarzinose mit Wirbelsäulenmatastasen festgestellt. Mittlerweile hat sie 3 Zyklen Carbo-Taxol hinter sich und zeigte gutes Ansprechen der CTX (Ca 125 von 6.500 auf 207 gesunken, alkalische Phosphatase ebenso von 1.100 auf 500).
    Am 13. November wurde bei ihr erfolgreich ein radikales Tumordebulking (Salpingoovarektomie bds. en bloc mit Peritoneum der Blase,
    Douglas und Rektumvorderwand; Omentektomie; Tumorentfernung Dünndarm und Dickdarm) durchgeführt. Eine Hysterektomie wurde bereits vor meheren Jahren durchgeführt.
    Nun hat sie erneut mit weiteren Zyklen Carbotaxol begonnen.

    In den letzten Laborproben hatte sie ein erhöhtes gamma-GT (133 U/l), GOT und GPT sind im Normbereich. Nun wollte ich fragen ob wir uns bezüglich Lebermetastasen sorgen sollten?
    Im Re-Staging CT vor 2 Monaten zeigten sich keinerlei Hinweise auf Veränderungen in der Leber....

    Vielen Dank für ihre Antwort

Lädt...
X