#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Hals

    Hallo Habe seit 5 Wochen eine geschwollenen Lymphknoten am Hals (Schulter ). Er ist ca 2cm groß weich leicht verschiebbar und schmerzlos . HNO Arzt hat mir Antibiotika für 6 Tage verschrieben. Nach 5 Tage wurde er kleiner jetzt Tag 7 wieder größer. Habe auch das Gefühl das er frühs größer und abends wieder kleiner. Und ich habe seit 4 Tagen Nachtschweiß . Mach mir langsam Sorgen das es was schlimmes ist. Was kann das sein. Habe morgen wieder einen Termin beim Hno Auf was sollte mein Arzt oder ich achten Vielen Dank im Voraus


  • Re: Lymphknoten Hals

    Eine schmerzlose Lymphknotenvergrößerung von 2 cm in der Schlüsselbeingrube sollte Anlass zu einer Abklärung geben (durch operative Entfernung oder Probenentnahme). Das ist natürlich nicht nötig, wenn sich der Knoten von selbst auf unter 1 cm verkleinert. Sie beschreiben jedoch nur gewisse Größenschwankungen. Der Lymphknoten scheint nahezu unverändert vorhanden zu sein. Dann ist eine Abklärung erforderlich, die Ihr HNO-Arzt vermutlich veranlassen wird. Wenn nicht, sollten Sie die Gründe genauer mit ihm besprechen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten Hals

      Danke für die schnelle Antwort. War heute beim Blut nehmen machen großes Blutbild . Eine Entfernung möchte sie frühestens im Januar machen. Meine Ärztin glaubt immer noch das es ein Infekt ist. Fühle mich seit Tagen schlapp ,hatte ein Paar mal Nachtschweiß Tagsüber übel aber kein erbrechen .Schubweise nasse Hände . Und erhöhter Blutdruck . 157 zu 95

      Kommentar

      Lädt...
      X